Anzeige
Sonntag, 2. Januar 2022

Positive Coronatests bei Löwen und Roosters DEL2-Hessenderby Kassel gegen Frankfurt und DEL-Partie zwischen Iserlohn und Straubing müssen abgesagt werden

Werden am Sonntag weder in Iserlohn noch in Kassel gebraucht: Die Pucks.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Aufgrund von mehreren positiven Schnelltest-Ergebnissen im Team der Löwen Frankfurt vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel in Kassel musste das DEL2-Derby am heutigen Sonntag coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Die gesamte Mannschaft der Löwen Frankfurt begibt sich vorsorglich in häusliche Quarantäne. Ein neuer Termin wird nach absolvierten PCR-Tests der Mannschaft der Löwen Frankfurt und deren Auswertungen in Absprache mit beiden Clubs noch festgelegt.

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ebenfalls erneut Corona-Fälle zu verzeichnen und haben deshalb in enger Absprache mit der Liga und dem Gegner die ursprünglich für heute um 17 Uhr geplante Partie gegen die Straubing Tigers verlegt. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekannt gegeben, wie die Liga mitteilte. Servus TV zeigt dafür am heutigen Sonntag das Derby zwischen den Augsburger Panther und dem ERC Ingolstadt live. Bully ist um 17.00 Uhr.

Nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel in München, vor dem die routinemäßige PCR-Testung des gesamten Teams noch keine Fälle aufwies, gab es zwei positive Schnelltests im Team der Roosters. Auf deren Basis unterzog sich das gesamte Team der Iserlohner noch am Samstag, den 31. Dezember, einer vollständigen PCR-Testung, bei der insgesamt drei positive Fälle auftraten.

Am heutigen Sonntagvormittag kam noch einmal das komplette Team zu einer Schnelltestung zusammen, insgesamt liegen derzeit weitere positive Schnelltest-Ergebnisse vor, die Auswertung der PCR-Testung steht noch aus. Alle betroffenen Spieler und Mitarbeiter begaben sich umgehend in Quarantäne bzw. häusliche Isolation, teilte der Club aus dem Sauerland mit.

„Wir sehen das für den Virus typische exponentielle Wachstum von Fällen, das vielleicht noch nicht beendet ist. Insofern war es eine alternativlose Entscheidung, die Partie heute nicht stattfinden zu lassen“, erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer. Das Team der Straubing Tigers war bereits in Iserlohn vor Ort und musste wieder Heimreise antreten. Am morgigen Montag steht eine weitere PCR-Testung für die Iserlohn Roosters an, auf der Basis dieser Ergebnisse werden in Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt die weiteren Maßnahmen abgestimmt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • vor 20 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 21 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.