Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

EHC in Quarantäne CHL: Dienstagsspiel zwischen Tappara und EHC Red Bull München abgesagt

Die Münchner können aus Pandemiegründen am Dienstag in Tampere nicht antreten.
Foto: City-Press

Nach dem Halbfinalhinspiel vorigen Dienstag ist auch das Rückspiel zwischen Tappara Tampere und dem EHC Red Bull München am kommenden Dienstag abgesagt. Das teilt die Champions Hockey League mit und verweist auf die vom Münchner Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne.
Die erneute Absage heißt aber offenbar noch nicht endgültig, dass Tappara kampflos ins Finale einzieht und München ausgeschieden wäre. Vielmehr betrachtet die CHL „alle möglichen Optionen, wie weiter verfahren wird". Denkbar wäre etwa ein Entscheidungsspiel, unwahrscheinlicher die Ziehung eines Loses. Die genaue Entscheidung des Covid-19-Ausschusses wird zu späterer Zeit bekanntgegeben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.