Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Januar 2022

PENNY DEL am Donnerstag Düsseldorfer EG beendet zum Auftakt des 42. Spieltags ihre Niederlagenserie und bezwingt Nürnberg mit 5:4

Tobias Eder und die DEG bezwangen Nürnberg mit 5:4.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat zum Auftakt des 42. Spieltags der Saison 2021/22 in der PENNY DEL ihre Niederlagenserie beendet. Nach acht Pleiten in Folge setzte sich die Mannschaft von Trainer Harold Kreis gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 5:4 durch. Für die Gäste war es indes im vierten Spiel binnen sieben Tagen die erste Niederlage. Nürnberg bleibt trotz der Niederlage zumindest bis Freitag Tabellensiebter. Die DEG rangiert weiter auf Rang zehn.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Ice Tigers, die neben ihren bereits bekannten Ausfällen kurzfristig auch auf Dane Fox sowie Patrick Reimer (wurde zum zweiten Mal Vater) verzichten mussten. Durch Treffer von Gregor MacLeod und Daniel Schmölz führte Nürnberg nach 20 Minuten mit 2:0. Den Mittelabschnitt dominierte dann aber Düsseldorf. Zunächst glichen die Rheinländer mit zwei Toren binnen sieben Sekunden aus. Anschließend drehten die Gastgeber noch vor der zweiten Pause durch weitere Treffer von Stephen MacAulay sowie Brett Olson die Partie.

Düsseldorfer EG – Nürnberg Ice Tigers (1 Einträge)

 

Im Schlussabschnitt brachte Ryan Stoa Nürnberg zunächst auf 3:4 heran, ehe der ehemalige Nürnberger Daniel Fischbuch den Düsseldorfer Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Marcus Weber verkürzte zwar für die Ice Tigers mit seinem ersten Saisontor nochmals, zum Ausgleich sollte es für die Mittelfranken allerdings nicht mehr reichen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige