Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

Seider nicht nominiert Leon Draisaitl einziger Deutscher beim NHL-All-Star-Wochenende in Las Vegas – das weiter stattfinden soll

Leon Draisaitl wird der einzige Deutsche beim All-Star-Wochenende in Las Vegas sein.

Foto: NHL Media

Leon Draisaitl wird im Februar sein drittes All-Star Game bestreiten. Der deutsche Superstar wurde als einziger Deutscher für das Event nominiert, das am 4. und 5. Februar in Las Vegas stattfindet – und trotz mittlerweile über 100 abgesagten Spielen infolge der Pandemie weiterhin stattfinden soll. Für Draisaitl wird es dann die dritte Teilnahme sein. Es wird wieder zunächst einen Abend mit Geschicklichkeitswettbewerben geben, gefolgt von einem Drei-gegen-drei-Turnier der vier Teams der einzelnen Divisionen.

Zu den Kapitänen der vier Teams wurden Alexander Ovechkin (Washington, Metropolitan Division), Auston Matthews (Toronto, Atlantic Division), Nathan MacKinnon (Colorado, Central Division) und Draisaitls Teamkollege Connor McDavid (Pacific Division) gewählt. Die Fans hatten diese vier Akteuren bestimmen können - genauso wie nun noch jeweils vier fehlende Akteure in den folgenden Tagen. Auch hier ist aber kein weiterer deutscher Akteure nominiert.

Die vier Kader beim All-Star-Wochenende (4 Einträge)

 

Moritz Seider, der auch für einen der Kapitänsposten zur Wahl stand, ist nicht dabei. Von den Detroit Red Wings wurde Dylan Larkin nominiert. Für die Wahl "Last Men in" steht sein Rookie-Kollege Lucas Raymond bereit, der derzeit mit 30 Punkten bester Neuling ist. Auf Rang drei folgt mit 24 schon Seider.

Insgesamt wurden 40 Spieler bereits nominiert, darunter Ovechkin, für den es die achte Teilnahme ist. Claude Giroux von den Philadelphia Flyers ist zum siebten Mal dabei, Johnny Gaudreau von den Calgary Flames zum sechten Mal. Für McDavid ist es die fünfte Teilnahme. Nicht dabei sind unter anderem Sidney Crosby (Pittsburgh) oder Patrick Kane (Chicago).

Erfahrungsgemäß ändern sich die Kader durch mögliche Verletzungen bis zum Spielwochenende noch, die Pandemie könnte ebenfalls noch dafür sorgen, dass durchgewechselt wird. Maxime ist, dass von jedem Team mindestens ein Spieler an dem Event teilnimmt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 19 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 19 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 21 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 21 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige