Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

Oberliga Süd am Freitag Memmingen gewinnt vorgezogenes Heimspiel gegen Höchstadt – Regensburg feiert Kantersieg in Landsberg

Jaroslav Hafenrichter sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für den Schlusspunkt im Memminger Heimspiel gegen Höchstadt.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Lediglich zwei Partien standen in der Oberliga Süd am Freitag auf dem Programm. Das einzige Match des vorgesehenen 29. Spieltags entschieden die Eisbären Regensburg beim Tabellenschlusslicht aus Landsberg mit 8:0 für sich. In der vom 32. Spieltag vorgezogenen Partie zwischen dem ECDC Memmingen und den Höchstadt Alligators wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 3:1 durch.

Vor der stolzen Kulisse von 925 Zuschauern am Hühnerberg erwischte Memmingen den besseren Start und ging durch Christopher Kasten im ersten Drittel in Führung. Nach dem zweiten Treffer der Gastgeber, die kurzfristig auf den erkrankten Matej Pekr verzichten mussten, durch Sergej Topol im Mittelabschnitt, brachte Jari Neugebauer Höchstadt zehn Minuten vor dem Ende erstmals auf die Anzeigetafel. Für den Schlusspunkt und die Entscheidung sorgte Jaroslav Hafenrichter 16 Sekunden vor der Schlusssirene. Die Indians feierten damit ihren sechsten Sieg in Folge.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

In einem von zahlreichen Faustkämpfen geprägten Spiel feierten die Eisbären Regensburg in Landsberg einen 8:0-Kantersieg. Die Oberpfälzer wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht, führten bereits nach den ersten 20 Minuten mit 3:0 und entschieden letztlich auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison mit den Riverkings deutlich für sich. Bei den Eisbären, die im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer blieben, trugen sich Nikola Gajovsky sowie Tomas Schwamberger doppelt in die Torschützenliste ein. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Kontrahenten – dann in Regensburg – erneut aufeinander.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.