Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

Oberliga Süd am Freitag Memmingen gewinnt vorgezogenes Heimspiel gegen Höchstadt – Regensburg feiert Kantersieg in Landsberg

Jaroslav Hafenrichter sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für den Schlusspunkt im Memminger Heimspiel gegen Höchstadt.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Lediglich zwei Partien standen in der Oberliga Süd am Freitag auf dem Programm. Das einzige Match des vorgesehenen 29. Spieltags entschieden die Eisbären Regensburg beim Tabellenschlusslicht aus Landsberg mit 8:0 für sich. In der vom 32. Spieltag vorgezogenen Partie zwischen dem ECDC Memmingen und den Höchstadt Alligators wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 3:1 durch.

Vor der stolzen Kulisse von 925 Zuschauern am Hühnerberg erwischte Memmingen den besseren Start und ging durch Christopher Kasten im ersten Drittel in Führung. Nach dem zweiten Treffer der Gastgeber, die kurzfristig auf den erkrankten Matej Pekr verzichten mussten, durch Sergej Topol im Mittelabschnitt, brachte Jari Neugebauer Höchstadt zehn Minuten vor dem Ende erstmals auf die Anzeigetafel. Für den Schlusspunkt und die Entscheidung sorgte Jaroslav Hafenrichter 16 Sekunden vor der Schlusssirene. Die Indians feierten damit ihren sechsten Sieg in Folge.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

In einem von zahlreichen Faustkämpfen geprägten Spiel feierten die Eisbären Regensburg in Landsberg einen 8:0-Kantersieg. Die Oberpfälzer wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht, führten bereits nach den ersten 20 Minuten mit 3:0 und entschieden letztlich auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison mit den Riverkings deutlich für sich. Bei den Eisbären, die im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer blieben, trugen sich Nikola Gajovsky sowie Tomas Schwamberger doppelt in die Torschützenliste ein. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Kontrahenten – dann in Regensburg – erneut aufeinander.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.