Anzeige
Freitag, 14. Januar 2022

42. Spieltag der PENNY DEL Sieg im Debüt für Münchens Goalie Haukeland, Kölns Niederlagenserie bleibt bestehen, Doppelpacker Akeson und Sabolic

Gab ein gelungenes Debut: Henrik Haukeland (links) erwartet einen Schuss von Berlins Matt White.
Foto: City-Press

Während die Niederlagenserie der Kölner Haie nach dem 1:3 in Krefeld weiter anhält, feierte Red Bull München – aus der Quarantäne kommend – einen wichtigen Overtime-Erfolg in Berlin. Ähnlich eng war die Begegnung der Steelers in Augsburg, bei der die Hausherren die Punkte behielten. Auch Straubing ließ beim 5:1-Heimsieg gegen Bremerhaven nichts anbrennen. Coronabedingt konnten auch am 42. Spieltag der PENNY DEL nicht – wie angedacht – sechs Spiele absolviert werden, da die Partien zwischen Wolfsburg und Iserlohn sowie Ingolstadt und Mannheim verschoben wurden.

Nach zwei Niederlagen konnten die Augsburger Panther im Heimspiel gegen die Steelers aus Bietigheim wieder jubeln. Mit 3:1 gewann das Team von Trainer Mark Pederson gegen das Rumpfteam aus dem Ellental, das lediglich zwölf Feldspieler zur Verfügung hatte. Davon konnte man lange nichts erkennen, gingen die Gäste doch durch ein Powerplaytor von Matt McKnight in Führung (16.). Im Laufe des Spieles nutzten die Fuggerstädter dann mehr und mehr ihren breiten Kader und kamen durch David Stieler, Matt Puempel und Drew LeBlanc nicht nur zurück in die Partie, sondern sicherten sich die drei Punkte.

Statistiken 41. Spieltag (4 Einträge)

 

 

Den Grundstein zum 5:1-Erfolg über die Pinguins aus Bremerhaven legten die Straubing Tigers bereits im ersten Drittel. Den Torreigen für das Team von Trainer Tom Pokel eröffneten Mike Connolly (4.), das Geburtstagskind Sandro Schönberger (11.) und Jason Akeson (13.), der einen Doppelpack markierte. Für die Gäste traf lediglich Ziga Jeglic in der Schlussminute.

Knapper war die Begegnung der Eisbären Berlin gegen Red Bull München, die erst in der Verlängerung entschieden wurde. In dieser traf Ben Street nach nur 17 Sekunden zum 3:2-Siegtreffer für die Bayern. Bei den Gästen gab der norwegische Torhüter Henrik Haukeland sein Debut und machte seine Sache gut. Lediglich in Unterzahl hatte der Neuzugang das Nachsehen bei Toren von Giovanni Fiore und Matt White.

Die Kölner Haie mussten beim Gastspiel in Krefeld die siebte Niederlage in Serie hinnehmen. Dabei gingen die Domstädter bereits nach 21 Sekunden durch ein Tor von Zach Sill in Führung. Die Pinguine indes kamen noch im ersten Drittel zum Ausgleich, ehe Robert Sabolic im Schlussabschnitt mit zwei Treffern die Partie entschied – und die Kölner Krise verlängerte.

Mathias Wagner


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.