Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Januar 2022

Corona-Fälle/Neuansetzungen: Spiel Iserlohn gegen Nürnberg neu terminiert, erneut positive Testergebnisse beim Oberligisten Weiden

Das ausgefallene Heimspiel der Iserlohn Roosters gegen Nürnberg ist von der PENNY DEL neu angesetzt worden: Das Spiel findet nun in der Olympia-Pause statt und zwar am 18. Februar.

Foto: imago images/Eibner

Update. Das eigentlich für Dienstag, 18. Januar, angesetzte Spiel zwischen Iserlohn und Nürnberg kann, wie zu erwarten war, nicht stattfinden. In Iserlohn befindet sich ein Teil der Mannschaft nach einem Corona-Ausbruch weiterhin in Quarantäne, in Nürnberg wurde nach zwei positiven Testergebnissen vom Sonntag – es sind die Spieler Tim Bender und Alex Dubeau betroffen – das Training vorerst ausgesetzt. Am Dienstag werden nun alle Spieler, Trainer und Betreuer nochmals getestet. Die PENNY DEL hat jetzt die Partie in Abstimmung mit den beiden Mannschaften neu terminiert. Das Spiel findet nun in der Olympia-Pause statt und zwar am 18. Februar um 19.30 Uhr.

Oberliga Süd: ‪Nachdem in der vergangenen Woche bereits positive Corona-Fälle bei den Blue Devils Weiden aufgetreten und Punktspiele ausgefallen waren, sind bei weiteren Tests erneut mehrere Ergebnisse positiv ausgefallen. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt.‬

‪Welche Auswirkungen dies nun auf die kommenden Spiele der Blue Devils hat, ist nach Clubangaben derzeit noch offen. Hierzu stünden die Verantwortlichen mit dem DEB sowie den anderen beteiligten Verein bereits in Kontakt, hieß es in der Pressemitteilung. Die Partie am kommenden ‬ ‪Freitag in Rosenheim ist bereits abgesagt worden, da es auch im Kader der Starbulls positive Fälle gibt. ‬

Unterdessen wurde in der Oberliga Süd das Nachholspiel des SC Riessersee gegen die HC Landsberg Riverkings auf Sonntag, den 23. Januar (Spielbeginn 18.00 Uhr), vorgezogen. Ursprünglich hätte der SC Riessersee am kommenden Wochenende gegen Peiting und Füssen antreten sollen, diese beiden Teams befinden sich jedoch in Quarantäne.

DEL2: Das Spiel zwischen Freiburg und Landshut wird zunächst um einen Tag, von Dienstag (18. Januar) auf Mittwoch (19. Januar) verschoben. Dies gab die DEL2 am Montag bekannt. Demnach sei die Spielverlegung in Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgt. Spielbeginn soll nun um 19.30 Uhr sein.
 
Wie Liga darüber hinaus bekanntgabe, habe das Team des EV Landshut nach mehreren positiven Corona-Schnelltests am Sonntag nun am Montag PCR-Tests mit der gesamten Mannschaft absolviert. Um deren Ergebnisse auszuwerten und dies mit der Gesundheitsbehörde abzusprechen sowie eine Spielfähigkeit des EVL-Teams abzustimmen, hätten sich beide Clubs auf die Verlegung um zunächst einen Tag geeinigt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 20 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige