Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Januar 2022

„Wir drücken den Reset-Knopf" Neuer Head Coach in Bayreuth: Kanadier Robin Farkas übernimmt die Nachfolge von Petri Kujala bei den Tigers

Robin Farkas (54)
Foto: Alex Vögel

Die Bayreuth Tigers haben ihren neuen Head Coach präsentiert: Wie der Tabellenvorletzte der DEL2 am Freitagnachmittag mitteilte, übernimmt Robin Farkas die Nachfolge des entlassenen Petri Kujala. Farkas, dessen Vertrag in Bayreuth vorerst bis zum Ende der laufenden Saison gilt, war in den Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18 als Assistent von Jeff Tomlinson bei den SC Rapperswil-Jona Lakers in der Schweiz tätig. Zuletzt war der 54-jährige Kanadier aus gesundheitlichen Gründen allerdings nicht als Trainer aktiv.

„Über die Vergangenheit der Tigers werde ich nicht sprechen, weil ich mir hier kein Urteil erlauben kann. Wir drücken den Reset-Knopf und fangen neu an“, beschreibt Robin Farkas die Herangehensweise an seinen neuen Job. „Mein Fokus liegt auf unterschiedlichen Details, die verbessert werden können und an welchen wir arbeiten.“ Das nächste Match Bayreuths steht am Sonntag (17 Uhr) in Bad Tölz auf dem Programm.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige