Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Februar 2022

SVE-Führungsduo steht: Spielervereinigung: Ex-Nationalspieler Marcus Kink neuer Sprecher des Vorstands

Ex-Nationalspieler Marcus Kink ist neuer Sprecher des Vorstands der Spielervereinigung Eishockey (SVE).

Foto: imago images/Beautiful Sports

Die neuen Führungskräfte Spielervereinigung Eishockey (SVE) stehen fest: Nach der Vorstellung von Christopher Röder als neuer Geschäftsführer die SVE nun Ex-Profi Marcus Kink als neuen Sprecher des Vorstands benannt. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Spielervereinigung vom Mittwoch hervor.

Demnach übernimmt der langjährige Profi (zuletzt bei Adler Mannheim unter Vertrag) und SVE-Mitbegründer per einstimmigem Beschluss die neu geschaffene Position in der Führungsetage der Organisation. "Die Nachfolgeregelung von Alex Sulzer ist damit abgeschlossen und das Führungsteam steht nun so da, wir wir uns das gewünscht haben. Handlungsstark, kompetent, mit jeder Menge Reputation in der Eishockeyszene und mit unternehmerischem Background", sagen die SVE-Vorstände Moritz Müller und Patrick Reimer über das Duo Marcus Kink und Christopher Röder.

Marcus Kink bildet ab sofort die Schnittstelle von Vorstand zur Geschäftsführung und er wird sehr eng mit Christopher Röder zusammenarbeiten. "Wir kennen uns schon lange und wissen um die jeweiligen Stärken des anderen. Ich freue mich, dass Marcus die Position übernimmt, denn wir können und werden zusammen viel bewegen", sagt Christopher Röder.

Konkret soll Marcus Kink direkter Ansprechpartner für alle Mitglieder sein, die Organisation nach außen repräsentieren und bei sportrelevanten Themen seine Erfahrung einbringen. Insbesondere für den Austausch mit den für das deutsche Eishockey relevanten Akteuren sei die Erfahrung von Marcus Kink Gold wert, wie Christopher Röder betont: "Wir kommunizieren stetig mit der Liga und anderen Organisationen zu tagesaktuellen und strategischen Fragen rund um das Eishockey. Marcus kennt den Sport aus seiner aktiven Zeit in der DEL und Nationalmannschaft bestens und wird daher stark in die Kommunikation eingebunden sein


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige