Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. Februar 2022

Nach Anreise am Mittwoch Sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Olympia-Aufgebot für Peking – Eishockey-Auswahl offenbar ebenfalls betroffen

Die Eishockey-Nationalmannschaft ist wohl eines der deutschen Teams, das schon bei der Einreise nach Peking von positiven Corona-Tests betroffen ist.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vermeldete am Donnerstagnachmittag sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Ob unter den neuen Infizierten auch Sportler sind, teilte der DOSB zunächst nicht mit. Drei Teil-Mannschaften seien jedoch betroffen. Alle Infektionen sind bei der Einreise festgestellt worden.

Am Donnerstagmorgen kam unter anderem die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Peking an, darüber hinaus die Nordischen Kombinierer und Teile der Skeleton-Mannschaft. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um diese drei betroffenen Teil-Mannschaften handelt.

Die von Corona-betroffenen Akteure seien symptomfrei und wurden vom Rest des deutschen Olympia-Teams separiert, heißt es vom DOSB. Weitere PCR-Tests zur Kontrolle werden nun durchgeführt. Alle übrigen 78 Mitglieder, die am Donnerstag in Peking ankamen, wurden negativ getestet.

 


Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 23 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige