Anzeige
Anzeige
Montag, 7. Februar 2022

Nächste Trainerentlassung in der PENNY DEL: Nach enttäuschendem Saisonverlauf: Augsburger Panther entbinden Trainerduo Pederson/Beaulieu von ihren Aufgaben

Die Augsburger Panther haben ihr Trainerduo Mark Pederson (links) und Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden.

Foto: imago images/Eibner

Nächste Trainerentlassung in der PNENNY DEL: Nach den Krefeld Pinguinen, den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters haben nun auch die Augsburger Panther nach einem aus ihrer Sicht unbefriedigendem Saisonverlauf die Notbremse gezogen und sowohl Cheftrainer Mark Pederson als auch dessen Assistenten Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Dies teilte der DEL-Club am Montag mit.

Die beiden Kanadier übernahmen den Club zu Beginn dieser Saison, doch schon in den letzten Wochen war immer wieder zu hören, dass sich die kritischen Stimmen im Umfeld häufen würden. Das Team fand nie seinen Rhythmus, viele Spiele konnten ihre Leistungen nicht abrufen. Mit noch 19 verbleibenden Hauptrundenspielen wollten die Verantwortlichen nun offenbar einen neuen Impuls setzen, die Mannschaft verstärkt in die Pflicht nehmen und für eine Trendwende sorgen.

Lothar Sigl, geschäftsführender Gesellschafter der Panther, sagte zur Personalentscheidung: "Ich möchte mich bei Mark Pederson und Pierre Beaulieu für ihre harte und akribische Arbeit bedanken. Menschlich war das eine schwere Entscheidung, beide haben sich zu 100 Prozent mit unserem Club identifiziert. Auch wenn Trainerwechsel während der laufenden Spielzeit in der Clubhistorie selten unser Stil waren, so sehen wir jedoch in dieser Phase der Saison Handlungsbedarf. Wir benötigen dringend Resultate, um schnellstmöglich unsere Ziele zu erreichen."

Wie der Club außerdem mitteilte, soll die Präsentation des neuen Trainers in Kürze erfolgen, noch seien aber letzte Details zu klären. Der neue Head Coach soll erstmalig beim nächsten Spiel am 13. Februar in Iserlohn hinter der Bande stehen und schon in dieser Woche seine ersten Trainingseinheiten im Curt-Frenzel-Stadion leiten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige