Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Möchte das Team weiterentwickeln" Daniel Naud fungiert auch in der kommenden Saison als Head Coach der Bietigheim Steelers

Daniel Naud (59) übernahm die Bietigheim Steelers zur Saison 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Spielzeit respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Daniel Naud (59) wird auch in der kommenden Saison 2022/23 als Head Coach der Bietigheim Steelers fungieren. Dies vermeldete der Club am Freitagmittag. Der Kanadier übernahm die Steelers zur Spielzeit 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Saison respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren. Nichtsdestotrotz rangiert Bietigheim aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der PENNY DEL.

„Meine Frau und ich fühlen uns in Bietigheim sehr wohl. Das ist sehr wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit allen Personen im Club macht großen Spaß. Ich möchte das Team weiterentwickeln, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, wird Naud in der Pressemitteilung der Steelers zitiert.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch zeigte sich unterdessen „sehr froh, dass Daniel Naud bleibt. Daniel nimmt seine Arbeit sehr ernst und stellt sich der Herausforderung. Er jammert nicht, wenn wir mit kurzer Bank antreten müssen, sondern sucht nach Lösungen. Wir tauschen uns regelmäßig und intensiv aus. Wir diskutieren, analysieren und finden Wege. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß, und ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge. Jetzt wird weiter hart am Saisonziel Klassenerhalt gearbeitet und die neue Saison geplant.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.