Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Möchte das Team weiterentwickeln" Daniel Naud fungiert auch in der kommenden Saison als Head Coach der Bietigheim Steelers

Daniel Naud (59) übernahm die Bietigheim Steelers zur Saison 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Spielzeit respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Daniel Naud (59) wird auch in der kommenden Saison 2022/23 als Head Coach der Bietigheim Steelers fungieren. Dies vermeldete der Club am Freitagmittag. Der Kanadier übernahm die Steelers zur Spielzeit 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Saison respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren. Nichtsdestotrotz rangiert Bietigheim aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der PENNY DEL.

„Meine Frau und ich fühlen uns in Bietigheim sehr wohl. Das ist sehr wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit allen Personen im Club macht großen Spaß. Ich möchte das Team weiterentwickeln, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, wird Naud in der Pressemitteilung der Steelers zitiert.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch zeigte sich unterdessen „sehr froh, dass Daniel Naud bleibt. Daniel nimmt seine Arbeit sehr ernst und stellt sich der Herausforderung. Er jammert nicht, wenn wir mit kurzer Bank antreten müssen, sondern sucht nach Lösungen. Wir tauschen uns regelmäßig und intensiv aus. Wir diskutieren, analysieren und finden Wege. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß, und ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge. Jetzt wird weiter hart am Saisonziel Klassenerhalt gearbeitet und die neue Saison geplant.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.