Anzeige
Anzeige
Montag, 21. Februar 2022

Überraschende Trennung: Hannover Scorpions entlassen Trainer Tobias Stolikowski

Die Hannover Scorpions haben sich von ihrem Trainer Tobias Stolikowski getrennt.

Foto: imago images/Lubeca

Die Hannover Scopions haben sich von Trainer Tobias Stolikowski getrennt. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Montag bekannt. Nach Angaben des Clubs habe sich die sportliche Situation nach guten Anfangserfolgen mit fortschreitender Saison immer schwieriger entwickelt.

Nach einem Null-Punkte-Wochenende folgte nun die Trennung, dabei rangieren die Scoropions in der Tabelle hinter den Saale Bulls Halle und den Tilburg Trappers nach wie vor auf Rang drei. "Die sportliche Situation der Scorpions hat sich in letzter Zeit von Woche zu Woche schwieriger dargestellt und wir mussten eine Entscheidung treffen“, hieß es in der Pressemitteilung des Oberligisten, wobei gar nicht vermerkt war, von wem dieses Zitat stammt.


Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 19 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige