Anzeige
Freitag, 11. März 2022

Nach Matchstrafe am Mittwoch DEL-Disziplinarausschuss sperrt Nationalspieler Patrick Hager vom EHC Red Bull München für zwei Spiele

Aufgrund einer Sperre verpasst Angreifer Patrick Hager die beiden Spiele seines EHC Red Bull München am Wochenende.
Foto: City-Press

Nationalspieler Patrick Hager wurde in Folge seiner Matchstrafe beim 2:1-Sieg seines EHC Red Bull München nach Verlängerung im bayerischen Derby bei den Augsburger Panthern für zwei Spiele gesperrt. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag auf ihrer Homepage mit. Außerdem erhält der 33-jährige Angreifer eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.

Hager war am Mittwoch bereits in der 7. Spielminute aufgrund eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich mit einer Matchstrafe bedacht worden. Wie die PENNY DEL mitteilte, sah „der Disziplinarausschuss nach Würdigung der Beweismittel, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt“. Hager wird damit den Roten Bullen in den beiden Heimspielen am Freitag gegen Schwenningen sowie am Sonntag gegen Mannheim fehlen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Club Regensburg hat sein Testspiel am Dienstagabend beim Süd-Oberligisten Passau vor 677 Zuschauern mit 4:3 gewonnen. Passau gelangen zwischenzeitlich jeweils die 1:0-Führung und der 2:2-Ausgleich, am Ende besorgten Pascal Aquin und Nikola Gajovsky jedoch den Sieg für die Eisbären.
  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 19 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 23 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.