Anzeige
Anzeige
Montag, 14. März 2022

Kanadier bleibt Wolfsburg verlängert Vertrag mit Top-Verteidiger Murray um ein Jahr bis 2023

Trägt auch in der kommenden Saison das Trikot von Wolfsburg: Jordan Murray.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Jordan Murray um ein Jahr bis 2023 verlängert. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt. Der Kanadier erzielte bislang sechs Tore und bereitete 28 Treffer in 41 Spielen vor und belegt damit aktuell den vierten Rang unter den punktbesten Verteidigern der Liga. Der 29-Jährige war vor der Saison vom schwedischen Club HV71 Jönköping nach Wolfsburg gewechselt.

„Jordan hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Wir sind sehr froh, dass er sich trotz des Interesses der Konkurrenz für uns entschieden hat. Er hat ein sehr ausgeprägtes Spielverständnis, seine Pässe sind eine Augenweide, sein ansatzloser Schuss eine Waffe und auch sein läuferisches Potenzial ist top. Sicherlich entscheidend für seinen Verbleib war auch die Rolle, die er bei uns bekleidet. Auch die Systeme, welche wir spielen wollen, sind ihm auf den Leib geschneidert. Wir sind der Überzeugung, dass er sich bei uns in seiner Rolle noch weiterentwickeln wird“, sagte Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige