Anzeige
Mittwoch, 16. März 2022

Der Kapitän bleibt an Bord Spielt seine bisher punktbeste DEL-Saison: Sandro Schönberger verlängert bei den Straubing Tigers

Kapitän Sandro Schönberger stürmt auch 2022/23 für die Straubing Tigers in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Kapitän Sandro Schönberger bleibt den Straubing Tigers aus der PENNY DEL auch in der Spielzeit 2022/23 erhalten. Damit geht der gebürtige Weidener in seine 14. Saison bei den Niederbayern. Der 35-Jährige trägt nun schon seit mehr als zehn Jahren bei den Straubingern das „A“ oder das „C“ auf der Brust. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sich der Stürmer formstark und erreichte mit bisher elf Toren und sieben Assists einen neuen Karriere-Bestwert in der Deutschen Eishockey Liga.

Zu seiner Vertragsverlängerung erklärt Schönberger: „Mir liegt die Entwicklung des Teams und des ganzen Clubs sehr am Herzen und ich bin überglücklich, dass ich weiterhin ein Teil davon bleiben werde. Außerdem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr eine ‚normale‘ Saison mit allen Fans im Stadion erleben dürfen und möglichst viele Siege gemeinsam feiern können.“  

Jason Dunham, der Sportliche Leiter der Tigers, ergänzt dazu:„Sandro ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Straubing Tigers. Mit seinem Kampfgeist und seinem Elan treibt er nicht nur sich selbst, sondern die ganze Mannschaft an.  Unser Kapitän ist ein harter Arbeiter, der niemals aufgibt. Das sieht man daran, dass er in diesem Jahr in Bestform aufläuft.“ 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 11 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.