Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. März 2022

Der Kapitän bleibt an Bord Spielt seine bisher punktbeste DEL-Saison: Sandro Schönberger verlängert bei den Straubing Tigers

Kapitän Sandro Schönberger stürmt auch 2022/23 für die Straubing Tigers in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Kapitän Sandro Schönberger bleibt den Straubing Tigers aus der PENNY DEL auch in der Spielzeit 2022/23 erhalten. Damit geht der gebürtige Weidener in seine 14. Saison bei den Niederbayern. Der 35-Jährige trägt nun schon seit mehr als zehn Jahren bei den Straubingern das „A“ oder das „C“ auf der Brust. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sich der Stürmer formstark und erreichte mit bisher elf Toren und sieben Assists einen neuen Karriere-Bestwert in der Deutschen Eishockey Liga.

Zu seiner Vertragsverlängerung erklärt Schönberger: „Mir liegt die Entwicklung des Teams und des ganzen Clubs sehr am Herzen und ich bin überglücklich, dass ich weiterhin ein Teil davon bleiben werde. Außerdem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr eine ‚normale‘ Saison mit allen Fans im Stadion erleben dürfen und möglichst viele Siege gemeinsam feiern können.“  

Jason Dunham, der Sportliche Leiter der Tigers, ergänzt dazu:„Sandro ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Straubing Tigers. Mit seinem Kampfgeist und seinem Elan treibt er nicht nur sich selbst, sondern die ganze Mannschaft an.  Unser Kapitän ist ein harter Arbeiter, der niemals aufgibt. Das sieht man daran, dass er in diesem Jahr in Bestform aufläuft.“ 


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige