Anzeige
Donnerstag, 17. März 2022

Suche nach neuem Head Coach läuft Kaufbeuren trennt sich von Trainer Tuomie und Co-Trainer Osterloh, Jun wird Assistenztrainer

Tray Tuomie wird nicht weiter beim ESV Kaufbeuren an der Bande stehen.

Foto: imago images/nordphoto

DEL2-Club ESV Kaufbeuren hat sich wenige Tage nach dem Saisonaus in den Pre-Playoffs gegen Freiburg (0:2) von Cheftrainer Tray Tuomie und und Co-Trainer Sebastian Osterloh getrennt. Die Entscheidung, die am Mittwoch getroffen wurde, teilte der Club am Donnerstagmorgen der Öffentlichkeit mit. Die Verträge der beiden waren mit Saisonende ausgelaufen.

Noch steht kein Nachfolger für Tuomie fest, der die Kaufbeurer nach vier Spieltagen übernommen hatte. Allerdings wird der bisherige U20-Trainer und hauptamtliche Nachwuchstrainer Daniel Jun, in der kommenden Spielzeit den Co-Trainer Posten übernehmen.

Man beschäftige sich nun intensiv mit der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Darüber hinaus seien die Planungen für den Spielerkader „in vielen Bereichen schon weit fortgeschritten, so dass in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder mit Neuigkeiten zu rechnen ist“, hieß es in der Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.