Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. März 2022

Ein Bruder bleibt, einer geht Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren in Richtung Ingolstadt – Johannes Krauß erhält einen DEL2-Fördervertrag

Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren und schließt sich zur Saison 2022/23 dem ERC Ingolstadt an.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren und wechselt zur neuen Saison zum ERC Ingolstadt. Entsprechende Gerüchte über den Transfer des 21-jährigen Angreifers zum Club aus der PENNY DEL gab es bereits seit mehreren Wochen. Am Mittwoch folgte nun die Bestätigung von Seiten des DEL2-Vereins, für den Krauß in 108 Pflichtspielen 56 Scorer-Punkte verbuchte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagte zum Wechsel von Krauß: „Philipp Krauß hatte bei uns noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23. Nachdem wir ihm bei der Vertragsunterzeichnung zu gesichert hatten, bei einem Angebot aus der DEL einem Wechsel nicht im Wege zu stehen, haben wir ihm als die Anfrage aus Ingolstadt kam, dementsprechend auch die Freigabe für einen Transfer in die DEL erteilt. Wir sehen seinen Wechsel natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Auf der einen Seite wäre es schön und gut für den ESVK gewesen, wenn Philipp Krauß noch eine weitere Spielzeit hier bei uns in Kaufbeuren geblieben wäre, auf der anderen macht es uns natürlich auch sehr stolz, wenn es jetzt wieder ein Eigengewächs in die höchste deutsche Liga geschafft hat.“

Weiter für den Verein aus dem Allgäu auf dem Eis stehen wird hingegen sein zwei Jahre jüngerer Bruder. Johannes Krauß unterzeichnete beim ESVK einen DEL2-Fördervertrag. Der 19-jährige Angreifer, der ebenfalls aus dem Kaufbeurer Nachwuchs stammt, bestritt bis dato 30 Zweitligaspiele (vier Tore, vier Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 16 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige