Anzeige
Mittwoch, 30. März 2022

Ein Bruder bleibt, einer geht Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren in Richtung Ingolstadt – Johannes Krauß erhält einen DEL2-Fördervertrag

Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren und schließt sich zur Saison 2022/23 dem ERC Ingolstadt an.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Philipp Krauß verlässt den ESV Kaufbeuren und wechselt zur neuen Saison zum ERC Ingolstadt. Entsprechende Gerüchte über den Transfer des 21-jährigen Angreifers zum Club aus der PENNY DEL gab es bereits seit mehreren Wochen. Am Mittwoch folgte nun die Bestätigung von Seiten des DEL2-Vereins, für den Krauß in 108 Pflichtspielen 56 Scorer-Punkte verbuchte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagte zum Wechsel von Krauß: „Philipp Krauß hatte bei uns noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23. Nachdem wir ihm bei der Vertragsunterzeichnung zu gesichert hatten, bei einem Angebot aus der DEL einem Wechsel nicht im Wege zu stehen, haben wir ihm als die Anfrage aus Ingolstadt kam, dementsprechend auch die Freigabe für einen Transfer in die DEL erteilt. Wir sehen seinen Wechsel natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Auf der einen Seite wäre es schön und gut für den ESVK gewesen, wenn Philipp Krauß noch eine weitere Spielzeit hier bei uns in Kaufbeuren geblieben wäre, auf der anderen macht es uns natürlich auch sehr stolz, wenn es jetzt wieder ein Eigengewächs in die höchste deutsche Liga geschafft hat.“

Weiter für den Verein aus dem Allgäu auf dem Eis stehen wird hingegen sein zwei Jahre jüngerer Bruder. Johannes Krauß unterzeichnete beim ESVK einen DEL2-Fördervertrag. Der 19-jährige Angreifer, der ebenfalls aus dem Kaufbeurer Nachwuchs stammt, bestritt bis dato 30 Zweitligaspiele (vier Tore, vier Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG meldet vor dem 2. Spieltag den Ausfall des Verteidigers Kristian Blumenschein (Unterkörper). Für mehr Tiefe im Kader hat das DEL2-Team den schwedischen Stürmer Kevin Marx Norén (23) mit einem einmonatigen Probevertrag ausgestattet. Er war bisher im U-Bereich und am College aktiv.
  • gestern
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • gestern
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • gestern
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.