Anzeige
Donnerstag, 31. März 2022

Vertrag für 2022/23 „Extrem wichtiger Baustein“: Iserlohn Roosters verlängern mit Angreifer Casey Bailey

Casey Bailey (mitte) und Joe Whitney (rechts) bejubeln einen Iserlohner Treffer.
Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben den Vertrag mit Angreifer Casey Bailey bis 2023 verlängert. Das gab der Club am Mittwochabend unmittelbar vor dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (4:3 nach Penalty-Schießen) bekannt. „Wir sind sehr froh darüber, dass einer unserer Führungsspieler dieses Vertrauen in unsere Organisation setzt. Casey ist auf den Außenpositionen und in der Mitte einsetzbar und unser Stürmer mit der meisten Eiszeit. Er ist seit inzwischen fast zwei Jahren ein extrem wichtiger Baustein in eigentlich allen Spielsituationen“, so Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

In der laufenden Saison kommt der US-Amerikaner in 48 Spielen auf 21 Treffer und 17 Vorlagen. Damit ist der 30-Jährige – nach seinem Landsmann Joe Whitney (22) – der zweitbeste Torschütze des Clubs. Der Rechtsschütze wechselte zur Spielzeit 2020/21 von den Växjö Lakers aus der schwedischen SHL zu den Roosters und überzeugte auf Anhieb mit seinem Scoring-Touch. So kam Bailey in der letzten Spielzeit auf 47 Punkte bei 40 Einsätzen.

Casey Bailey: „Ich hatte persönlich bisher eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Roosters, die ich sehr gerne hier in Iserlohn fortführe. In dieser Saison lief es aus verschiedenen Gründen für uns nicht gut, das wollen wir schnellstmöglich gemeinsam ändern. Und natürlich freue ich mich sehr darauf, dann hoffentlich bald auch vor einer voll besetzten Halle zu spielen, die letzten Spiele waren ja schon ein toller Vorgeschmack.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 6 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 6 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.