Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2022

Zusage für 2022/23 Rekordspieler Reimer hängt noch ein Jahr dran: Kapitän verlängert in Nürnberg

Spiel ein weiteres Jahr in Nürnberg: Patrick Reimer.
Foto: City-Press

Nürnbergs Kapitän und Rekordspieler bleibt an Bord: Patrick Reimer hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers einem Tag vor dem Start der Playoffs in der PENNY DEL um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert und wird damit in seine elfte Saison in Nürnberg gehen.
 
Reimer bestritt in der am Sonntag zu Ende gegangenen Hauptrunde 42 Spiele für die Ice Tigers und war mit 15 Toren und 21 Assists fünftbester Scorer des Nürnberger Teams. In der laufenden Spielzeit erreichte der 39-jährige Stürmer zwei weitere große Meilensteine in seiner herausragenden Karriere. Ende November löste er Daniel Kreutzer als Rekord-Scorer der Liga-Geschichte ab, Anfang Dezember bestritt er sein 1000. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse. Aktuell steht der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 und DEL-Rekord-Torjäger bei 379 Toren und 435 Vorlagen aus 1.017 DEL-Spielen. Die Nürnberger Club-Historie führt Reimer in den Kategorien Spiele, Tore, Vorlagen und Scorerpunkte an.
 
„Ich habe nach wie vor unglaublich viel Spaß in der Kabine und auf dem Eis, fühle mich gesundheitlich sehr gut und freue mich darüber, dass ich den Weg der Ice Tigers ein weiteres Jahr begleiten darf. Auch wenn der Fokus natürlich erst einmal auf die Playoffs gerichtet ist, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison an der sehr positiven Entwicklung der vergangenen Monate anknüpfen und eine erfolgreiche Saison spielen werden“, sagte Reimer zu seiner Vertragsverlängerung.
 
Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf erklärte: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Patrick sich dazu entschieden hat, noch eine weitere Saison an seine einzigartige Laufbahn zu hängen. Patricks Anteil an unserer positiven Entwicklung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Seine Leistungen auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine sind ein elementarer Baustein für die Nürnberg Ice Tigers.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 12 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige