Anzeige
Mittwoch, 6. April 2022

„Fühle mich seit Jahren sehr wohl" Seit 2013 im Club: Angreifer Gerrit Fauser verlängert seinen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg vorzeitig bis 2025

Glückliche Gesichter zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf (61), Angreifer Gerrit Fauser (32) sowie Grizzlys-Chefcoach Mike Stewart (49; von links).
Foto: Grizzlys Wolfsburg

Gerrit Fauser hat seinen ohnehin noch bis 2023 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Dies teilte der Hauptrundendritte der laufenden Saison der PENNY DEL am Mittwoch mit. Fauser wechselte zur Spielzeit 2013/14 von den Hannover Scorpions nach Wolfsburg und hat 484 seiner insgesamt 640 Einsätze in Deutschlands höchster Eishockeyliga im Trikot der Autostädter bestritten. Der 32-jährige Nationalstürmer verzeichnete im Oberhaus bis dato 261 Scorer-Punkte (130 Tore, 131 Assists), 26 davon (zwölf Treffer, 14 Vorlagen) in der aktuellen Saison.

„Wolfsburg ist für meine Familie und mich zum Lebensmittelpunkt geworden“, erläutert Gerrit Fauser seine vorzeitige Vertragsverlängerung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere gemeinsame Zukunft hier planen können. Ich fühle mich in der Mannschaft seit Jahren sehr wohl und bin fest davon überzeugt, dass wir unseren erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden.“

 

 

Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zeigt sich unterdessen „sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit ‚Fausi‘ verlängern konnten. Er gehört seit Jahren zu den sehr wichtigen Stützen unserer Mannschaft. Auf dem Eis kann er in jeder Situation eingesetzt werden, das wissen wir sehr zu schätzen. Er ist jemand, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, aber in wichtigen Situationen auch vorangeht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.