Anzeige
Donnerstag, 7. April 2022

Nachfolger von Ales Kreuzer Petr Bares wird neuer Cheftrainer der EHF Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd

Petr Bares wird in der kommenden Saison bei den EHF Passau Black Hawks Regie hinter der Bande führen.
Foto: imago iamges/foto2press

Petr Bares wird neuer Trainer der EHF Passau Black Hawks. Wie der Süd-Oberligist am Donnerstag bekannt gab, beerbt der 52-jährige Tscheche mit deutschem Pass Ales Kreuzer, der seinen auslaufenden Vertrag in der Dreiflüssestadt nach der Spielzeit 2021/22 nicht verlängerte.

„Wir freuen uns, dass wir mit Petr Bares unseren Wunschtrainer verpflichten konnten. In den vielen Gesprächen hat sich gezeigt, dass sowohl der Verein als auch Petr die gleichen Ziele verfolgt. Von den Spielern haben wir bisher ausschließlich positives Feedback zur Verpflichtung von Petr Bares bekommen“, erklärte Passaus Sportlicher Leiter Christian Zessack die Verpflichtung und fügte noch an: „Wir wollen einen Trainer, welcher nicht nur Erfahrung hat, sondern auch die Fähigkeit und das Fingerspitzengefühl hat, junge Spieler weiterzuentwickeln.“

Bares arbeitete zuletzt als Co-Trainer des EHC Freiburg. Parallel coachte er die U15-Mannschaft im Nachwuchs des DEL2-Clubs. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre im Nachwuchs des ERC Ingolstadt. Als Spieler war der ehemalige Verteidiger ebenfalls lange Jahre in Deutschland aktiv und stand für Königsbrunn, Ingolstadt, Wolfsburg, Weißwasser, Landshut, Schwenningen und Freiburg auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.