Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2022

Im Rahmen der Saisonabschluss-Pressekonferenz Iserlohn Roosters bestätigen Verbleib von Trainer Kurt Kleinendorst und vermelden sechs Abgänge, darunter Shootingstar Taro Jentzsch

Der 21-jährige Stürmer Taro Jentzsch wird die Iserlohn Roosters verlassen.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) verkündeten im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag zahlreiche personelle Entscheidungen. So bestätigte der Club vom Seilersee unter anderem offiziell den Verbleib von Head Coach Kurt Kleinendorst, der seine Zukunft schon nach dem letzten Saisonspiel der Roosters gegenüber MagentaSport angeteasert hatte. Der 61-jährige US-Amerikaner übernahm den Posten als Cheftrainer in Iserlohn nach der Freistellung von Brad Tapper im Januar und führte die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz noch auf Rang 12. Wer Kleinendorst an der Bande zukünftig unterstützen wird, sei aktuell noch offen.

Zudem benannte der Club mehrere Abgänge: So werden Taro Jentzsch, Luke Adam, Nick Schilkey, Martin Schymainski, Travis Ewanyk und Ralfs Freibergs den Club verlassen. Shootingstar Jentzsch (21) wird sich nach einer persönlich erfolgreichen Saison mit 29 Scorer-Punkten (elf Tore, 18 Vorlagen) bei 53 Einsätzen einer neuen Herausforderung stellen, die anderen Akteure erhielten kein neues Vertragsangebot von den Roosters. Den Abgang von Jentzsch bezeichnete Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Roosters, dabei als "sehr enttäuschend". "Das ist das alte Thema. Wir haben vor zwei Jahren einen jungen Burschen an den Seilersee geholt, von dem wir wussten, dass er eine große Karriere vor sich hat. Er geht jetzt den nächsten Schritt. Dafür können wir ihn beglückwunschen – und uns auf die Schulter klopfen, denn wir haben ihn im Endeffekt den Weg geebnet", so Hommel.

Noch nicht abgeschlossen seien die Gespräche mit Philip Riefers, Alec McCrea und Sena Acolatse. Verträge für 2022/23 besitzen Andreas Jenike, Hannibal Weitzmann, Jonas Neffin, Finn Becker, Ryan O'Connor, Erik Buschmann, Hubert Labrie, Simon Sezemsky, Maxim Rausch, Nils Elten, Torsten Ankert, Brent Aubin, Brent Raedeke, Eric Cornel, John Broda, Sven Ziegler, Joe Whitney, Casey Bailey, Eugen Alanov und Kris Foucault.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige