Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2022

Personalien beim Süd-Oberligisten Morris beendet aktive Karriere und wird Sportlicher Leiter, Trainer Saal und Verteidiger Söll verlängern beim EC Peiting, Payeur kommt aus Füssen

Ty Morris beendet seine aktive Karriere, wird dem EC Peiting aber als Co-Trainer und Sportlicher Leiter erhalten bleiben.
Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

Im Rahmen einer Pressekonferenz haben die Verantwortlichen des EC Peiting am Dienstag ihre ersten personellen Entscheidungen bezüglich der Oberligasaison 2022/23 bekannt gegeben. An der Bande wird weiterhin Anton Saal stehen. Der 36-Jährige, der selbst viele Jahre lang die Schlittschuhe für den Süd-Oberligisten schnürte und im vergangenen Sommer das Traineramt übernahm, hat seinen Vertrag im Pfaffenwinkel verlängert.

Ebenfalls seinen Kontrakt verlängert hat Eigengewächs Maximilian Söll. Der 20-jährige Verteidiger zählt seit 2017 zum Kader der Peitinger Oberligamannschaft. In der Spielzeit 2021/22 kam er zu sieben Toren und elf Vorlagen in 37 Partien. Noch über laufende Verträge verfügen zudem die Verteidiger Fabian Weyrich und Alexander Winkler, sowie Stürmer Lukas Gohlke. Bereits vor einigen Wochen kommunizierte der Verein außerdem die Verlängerungen der Stürmer Thomas Heger und Marco Habermann.

Während der gebürtige Niederländer Nardo Nagtzaam nach Vereinsangaben mit einem Wechsel in die DEL2 liebäugelt, werden die weiteren Kontingentspieler, Verteidiger Lukas Motloch und Stürmer Shane Heffernan, keine neuen Vertragsangebote erhalten. Beide kamen erst während der letzten Saison nach Peiting. Des Weiteren nicht mehr für den ECP auflaufen, werden die Stürmer Simon Maier und Dominic Krabbat. Auch Stürmer Ty Morris wird nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen und seine aktive Karriere beenden. Er bleibt dem Verein allerdings in anderer Form erhalten, denn künftig wird der gebürtige Kanadier als Co-Trainer und Sportlicher Leiter fungieren. Der bisherige Sportliche Leiter Gordon Borberg gibt sein Amt aus beruflichen Gründen dafür auf.

Zu guter Letzt vermeldete Peiting außerdem den ersten Neuzugang. Vom Ligarivalen EV Füssen, für den er vier Jahre lang die Schlittschuhe schnürte, wechselt Stürmer Samuel Payeur nach Peiting. Der 24-jährige Kanadier wird damit die erste Kontingentstelle besetzen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Payeur in 44 Partien zu 15 Toren und 16 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige