Anzeige
Dienstag, 19. April 2022

Zwei PENNY DEL-Personalien ERC Ingolstadt trennt sich von Sportdirektor Larry Mitchell, Tim Regan übernimmt – Machacek bleibt in Wolfsburg

Larry Mitchell
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) trennt sich nach dem Aus in der 1. Playoff-Runde von Sportdirektor Larry Mitchell, der seit der Saison 2017/18 bei den Schanzern tätig war. Nachfolger wird Tim Regan, zuvor Mitchells Assistent und Co-Trainer des Clubs. Der 48-jährige Deutsch-Amerikaner ist seit der Spielzeit 2018/19 in diesen beiden Positionen beim ERC tätig. Davor war er bereits Trainer und Sportdirektor des SC Riessersee in der DEL2. Regan blickt außerdem auf eine lange Karriere als Spieler zurück, darunter 19 Jahre in Deutschland. „Wir danken Larry Mitchell für fünf sehr erfolgreiche Jahre beim ERC. Er hat tolle Arbeit für uns geleistet, nicht nur für die Profiabteilung, sondern auch für den Panther-Nachwuchs“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy, „aber wir glauben, nun ist der richtige Zeitpunkt, um Veränderungen vorzunehmen.“

„Tim ist ein langjähriger, verdienter Mitarbeiter, der den ERC in allen Facetten kennt und mit dem wir gut aufgestellt sind für eine erfolgreiche Zukunft. Er wird seine Aufgabe sofort angehen und sich Gedanken über die sportliche Neuausrichtung des ERC machen“, sagt Liedy über Nachfolger Regan.

Ligakonkurrent Grizzlys Wolfsburg verkündete am Dienstag den Verbleib von Stürmer Spencer Machacek. Der gebürtige Kanadier spielt
seit 2018 im Dress der Niedersachsen. In der Hauptrunde verbuchte der Rechtsschütze mit 39 Punkten (18 Tore, 21 Assists) aus 54 Spielen in seinem insgesamt achten DEL-Jahr die bisher erfolgreichste Saison. In den fünf Viertelfinal-Duellen mit Bremerhaven erzielte der 33-Jährige zudem einen Treffer und gab eine Vorlage. „Wir wissen alle, wie wichtig Spencer mit seinem Charakter und seiner Spielweise für unsere Organisation ist. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern konnten“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz-Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.