Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. April 2022

Nach starker Saison Vertrag um ein Jahr verlängert: Dauerläufer Jasper bleibt bei den Bietigheim Steelers

Evan Jasper stürmt weiter für Bietigheim.
Foto: City-Press

Evan Jasper bliebt bei den Bietigheim Steelers. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL um ein Jahr. In dieser Saison hatte der 30-jährige Kanadier mit 17 Toren und 24 Vorlagen großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers. Jasper war neben Alexander Preibisch der einzige Spieler der Steelers, der alle 56 Saisonspiele absolvierte.

„Unser Dauerläufer und unerbittlicher Kämpfer wird weiter unsere Gegener beschäftigen und für Unruhe vor deren Tor sorgen. Evan kam im letzten Jahr während der Aufstiegssaison als unterschätzter Spieler nach Bietigheim und hat sich stetig weiterentwickelt. Er ist auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Teil der Steelers geworden“, erklärte Geschäftsführer Volker Schoch.

Jasper sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich riesig zurück nach Bietigheim zu kommen. Wir hatten mit dem Klassenerhalt einen riesigen Erfolg, den uns nur die wenigstens zugetraut haben. Auf diesem Erfolg möchte ich aufbauen und dabei helfen den nächsten Schritt gehen. Mit unserem Kern der Mannschaft und den Neuzugängen bin ich mir sicher, dass wir auch in der neuen Saison sehr gut abschneiden werden.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 19 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige