Anzeige
Samstag, 23. April 2022

Erste Personalentscheidungen: Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing – Bugl kommt, Vogl, Schopper und Mulock nicht mehr im Team

Tom Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing. Dies bestätigte der Club am Samstag auf seiner Saisonabschlussveranstaltung.

Foto: City-Press

Auf ihrer Saisonabschlussveranstaltung haben die Straubing Tigers am Samstag erste Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die wichtigste: Tom Pokel bleibt, wie Insider bereits vorab vermeldeten, Cheftrainer und wird damit seine erfolgreiche Arbeit bei den Niederbayern fortsetzen. Bedenkzeit hat – wie schon im Vorjahr – Co-Trainer Rob Leask erhalten, der auf einen Cheftrainerposten spekuliert.

Nicht mehr zum Team der Tigers gehören – wie erwartet – Torhüter Sebastian Vogl (hat einen langfristigen Kontrakt beim EV Landshut unterschrieben), Routinier Benedikt Schopper (wird aufgrund seines künftigen Wohnortes beim Oberligisten Deggendorf als Neuzugang gehandelt) und T.J. Mulock, der in seine kanadische Heimat zurückkehren wird.

Auch einen ersten offiziellen Neuzugang stellten die Niederbayern vor. Dabei handelt es sich um U20-Nationaltorhüter Florian Bugl, wie von Eishockey NEWS bereits vor Wochen vermeldet. Der 19-Jährige kommt aus der Red Bull Hockey Akademie in Salzburg und soll bei den Tigers erstmals Luft bei den Profis schnuppern. Ob Bugl auch eine Förderlizenz für seinen Heimatclub Landshut erhält, ließ der DEL-Club in seiner Pressemitteilung offen.

Zu weiteren Entscheidungen auf dem Personalsektor vermeldeten die Straubinger am Samstag noch nichts. Zu erwarten ist allerdings, dass zahlreiche Spieler aus dem erfolgreichen Team bereits ihre Verträge verlängert haben, darunter die Verteidiger Scheid und Lampl sowie die Kontingentstürmer Leier und St. Denis. Auch Top-Stürmer Mike Connolly, der zudem den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt hat. wird den Niederbayern wohl erhalten bleiben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.