Anzeige
Samstag, 23. April 2022

Erste Personalentscheidungen: Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing – Bugl kommt, Vogl, Schopper und Mulock nicht mehr im Team

Tom Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing. Dies bestätigte der Club am Samstag auf seiner Saisonabschlussveranstaltung.

Foto: City-Press

Auf ihrer Saisonabschlussveranstaltung haben die Straubing Tigers am Samstag erste Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die wichtigste: Tom Pokel bleibt, wie Insider bereits vorab vermeldeten, Cheftrainer und wird damit seine erfolgreiche Arbeit bei den Niederbayern fortsetzen. Bedenkzeit hat – wie schon im Vorjahr – Co-Trainer Rob Leask erhalten, der auf einen Cheftrainerposten spekuliert.

Nicht mehr zum Team der Tigers gehören – wie erwartet – Torhüter Sebastian Vogl (hat einen langfristigen Kontrakt beim EV Landshut unterschrieben), Routinier Benedikt Schopper (wird aufgrund seines künftigen Wohnortes beim Oberligisten Deggendorf als Neuzugang gehandelt) und T.J. Mulock, der in seine kanadische Heimat zurückkehren wird.

Auch einen ersten offiziellen Neuzugang stellten die Niederbayern vor. Dabei handelt es sich um U20-Nationaltorhüter Florian Bugl, wie von Eishockey NEWS bereits vor Wochen vermeldet. Der 19-Jährige kommt aus der Red Bull Hockey Akademie in Salzburg und soll bei den Tigers erstmals Luft bei den Profis schnuppern. Ob Bugl auch eine Förderlizenz für seinen Heimatclub Landshut erhält, ließ der DEL-Club in seiner Pressemitteilung offen.

Zu weiteren Entscheidungen auf dem Personalsektor vermeldeten die Straubinger am Samstag noch nichts. Zu erwarten ist allerdings, dass zahlreiche Spieler aus dem erfolgreichen Team bereits ihre Verträge verlängert haben, darunter die Verteidiger Scheid und Lampl sowie die Kontingentstürmer Leier und St. Denis. Auch Top-Stürmer Mike Connolly, der zudem den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt hat. wird den Niederbayern wohl erhalten bleiben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.