Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Jetzt auch offiziell: Hannover Scorpions verpflichten Kevin Gaudet – Aufstiegstrainer von 1996 kehrt zurück

Nach dem sportlichen Abstieg aus der DEL2 mit den Tölzer Löwen: Kevin Gaudet wird Head Coach bei den Hannover Scorpions.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Spekuliert wurde schon seit einiger Zeit, insbesondere nachdem Kevin Gaudet sowohl beim Scorpions-Halbfinale in Regensburg als auch beim Spiel gegen den gleichen Gegner in Mellendorf gesichtet wurde. Nun ist es offiziell: Kevin Gaudet, zuletzt bei DEL2-Absteiger Bad Tölz an der Bande, ist nicht nur neuer Scorpions-Trainer für die Saison 2022/23 in der Oberliga Nord, sondern bringt auch noch gleich seine Frau, Fitnesstrainerin Robin Niderost, mit ins Team. Das vermeldeten die Scorpions am Dienstagabend und bestätigten damit die Gerüchte der letzten Wochen.

Nach seiner DEL-Zeit bei den Scorpions führte Gaudets Weg über Straubing, Wien, Bietigheim (dreimal Meister), Nürnberg und Bad Tölz wieder an seine erste Wirkungsstätte in Europa zurück. „Ich habe den Kontakt zu Kevin nie verloren, persönlich und sportlich haben wir regelmäßig miteinander telefoniert und ich bin mehr als glücklich, dass es jetzt geklappt hat“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher am Dienstagabend bei der offiziellen Bekanntmachung der Trainerverpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige