Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Jetzt auch offiziell: Hannover Scorpions verpflichten Kevin Gaudet – Aufstiegstrainer von 1996 kehrt zurück

Nach dem sportlichen Abstieg aus der DEL2 mit den Tölzer Löwen: Kevin Gaudet wird Head Coach bei den Hannover Scorpions.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Spekuliert wurde schon seit einiger Zeit, insbesondere nachdem Kevin Gaudet sowohl beim Scorpions-Halbfinale in Regensburg als auch beim Spiel gegen den gleichen Gegner in Mellendorf gesichtet wurde. Nun ist es offiziell: Kevin Gaudet, zuletzt bei DEL2-Absteiger Bad Tölz an der Bande, ist nicht nur neuer Scorpions-Trainer für die Saison 2022/23 in der Oberliga Nord, sondern bringt auch noch gleich seine Frau, Fitnesstrainerin Robin Niderost, mit ins Team. Das vermeldeten die Scorpions am Dienstagabend und bestätigten damit die Gerüchte der letzten Wochen.

Nach seiner DEL-Zeit bei den Scorpions führte Gaudets Weg über Straubing, Wien, Bietigheim (dreimal Meister), Nürnberg und Bad Tölz wieder an seine erste Wirkungsstätte in Europa zurück. „Ich habe den Kontakt zu Kevin nie verloren, persönlich und sportlich haben wir regelmäßig miteinander telefoniert und ich bin mehr als glücklich, dass es jetzt geklappt hat“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher am Dienstagabend bei der offiziellen Bekanntmachung der Trainerverpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige