Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Entscheidungen am Pulverturm Straubing Tigers bestätigen den Verbleib von Lampl und Scheid sowie drei weitere Abgänge

Ian Scheid (links) und Cody Lampl.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Straubing Tigers (PENNY DEL) bestätigten am Dienstagmittag, dass die Verteidiger Ian Scheid und Cody Lampl auch in der kommenden Saison am Pulverturm auflaufen werden. Die beiden Rechtsschützen gehen damit in ihre zweite Spielzeit bei den Niederbayern. Lampl kam bei 50 absolvierten Spielen auf zwei Tore und elf Assists. Scheid verbuchte bei 53 Einsätzen neun Tore und zehn Assists. „Mit Cody und Ian haben wir weiterhin zwei starke Verteidiger in unseren Reihen. Die beiden haben sich super bei uns integriert und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, erklärt Jason Dunham, der Sportlicher Leiter, und ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Cody und Ian. Die Jungs sind eine Bereicherung für unseren Club.“

Allerdings gaben die Gäubodenstädter auch drei weitere Abgänge bekannt. So werden neben dem deutschen Top-Stürmer Andreas Eder, der – wie seit geraumer Zeit bekannt – vor einer Rückkehr nach München steht, auch David Elsner und Kael Mouillierat den Club verlassen. Eder gelang in zwei Spielzeiten in Straubing mit 74 Scorer-Punkten aus 81 Hauptrundenspielen der Durchbruch, der 34-jährige Kanadier Mouillierat lief seit 2018/19 für die Tigers auf. „An erster Stelle möchte ich mich bei allen Spielern, die künftig nicht mehr für unseren Club auflaufen werden, für ihren Einsatz bedanken. Jeder einzelne von ihnen hat zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen und viele von ihnen waren mehrere Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Tigers-Familie. Ich wünsche den Spielern und ihren Familien alles Gute für ihren weiteren Weg", so Dunham.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.