Anzeige
Samstag, 30. April 2022

Zugang bestätigt Augsburger Panther holen Peter Russell als neuen Cheftrainer

Pete Russell hat sich über die DEL2 für die PENNY DEL empfohlen.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Augsburger Panther haben Peter Russell als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 47-jährige Schotte, der bei der kommenden Weltmeisterschaft erneut die Mannschaft Großbritanniens betreuen wird, kommt von DEL2-Finalist Ravensburg Towerstars. Zuvor war er auch schon für den Zweitligisten EHC Freiburg erfolgreich tätig.

Panther-Chef Lothar Sigl spricht von Russell als „Wunschbesetzung" und nennt ihn einen „kommunikativen Trainer mit einer klaren und modernen Spielphilosophie". Russells Idee für die Panther: „Mit harter Arbeit, schnellem, körperbetontem und leidenschaftlichem Eishockey wollen wir für jeden Gegner unangenehm sein."

Augsburg belegte in der abgelaufenen Saison in der PENNY DEL den elften Platz. Serge Pelletier übernahm dabei unterjährig das Traineramt von Mark Pederson.

Für Ravensburg steht nun die Trainersuche an. Russell hätte noch ein Vertragsjahr bei den Towerstars gehabt, konnte aber über eine Klausel in die PENNY DEL wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones spielt in der nächsten Woche ein Vier-Nationen-Turnier im heimischen Füssen. Die Gegnerinnen kommen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • vor 2 Tagen
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.