Anzeige
Samstag, 30. April 2022

Zugang bestätigt Augsburger Panther holen Peter Russell als neuen Cheftrainer

Pete Russell hat sich über die DEL2 für die PENNY DEL empfohlen.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Augsburger Panther haben Peter Russell als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 47-jährige Schotte, der bei der kommenden Weltmeisterschaft erneut die Mannschaft Großbritanniens betreuen wird, kommt von DEL2-Finalist Ravensburg Towerstars. Zuvor war er auch schon für den Zweitligisten EHC Freiburg erfolgreich tätig.

Panther-Chef Lothar Sigl spricht von Russell als „Wunschbesetzung" und nennt ihn einen „kommunikativen Trainer mit einer klaren und modernen Spielphilosophie". Russells Idee für die Panther: „Mit harter Arbeit, schnellem, körperbetontem und leidenschaftlichem Eishockey wollen wir für jeden Gegner unangenehm sein."

Augsburg belegte in der abgelaufenen Saison in der PENNY DEL den elften Platz. Serge Pelletier übernahm dabei unterjährig das Traineramt von Mark Pederson.

Für Ravensburg steht nun die Trainersuche an. Russell hätte noch ein Vertragsjahr bei den Towerstars gehabt, konnte aber über eine Klausel in die PENNY DEL wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.