Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Mai 2022

Nach über vier Jahren Max Faber verlässt die Löwen Frankfurt nach dem Aufstieg und steht vor einem Wechsel nach Kassel

Max Faber mit dem DEL2-Pokal.
Foto: Hübner

Maximilian Faber verlässt die Löwen Frankfurt nach mehr als vier Spielzeiten. Der Defender wechselte während der Saison 2017/18 von den Krefeld Pinguinen an den Main und gehörte seitdem zu den offensivstärksten Verteidigern der DEL2. In 222 Spielen kam der Rechtsschütze auf 201 Punkte (50 Tore, 151 Assists). 2018/2019 wurde Faber als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet, in der abgelaufenen Spielzeit avancierte der 28-Jährige zum dritten Mal zum punktbesten Verteidiger der DEL2.

„Aus persönlichen sowie familiären Gründen tritt der Löwen-Kapitän den Weg in die PENNY DEL nicht mit an, sondern wird sich wieder einem DEL2-Club anschließen“, erklären die Löwen in ihrer Pressemitteilung. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es sich dabei um den hessischen Rivalen EC Kassel Huskies.

Max Faber: „Als ich vor vier Jahren nach Frankfurt kam, gab es dieses eine, große Ziel: die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Ich bin sehr glücklich, dass wir unser Ziel dieses Jahr gemeinsam erreicht haben – die Löwen sind endlich wieder erstklassig. Das haben der Club und die Fans verdient. Ich bin dankbar für meine Zeit hier und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Nun ist es aber an der Zeit für eine neue sportliche Herausforderung."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige