Anzeige
Mittwoch, 11. Mai 2022

„Gang in die Zweite Liga umso mehr eine Motivation" Dreijahresvertrag: Ex-Nationalstürmer Marcel Müller kehrt aus Köln zu den Krefeld Pinguinen zurück

Marcel Müller (33) stürmt künftig wieder im Trikot der Krefeld Pinguine.
Foto: Krefeld Pinguine

Marcel Müller kehrt nach vier Spielzeiten im Trikot der Kölner Haie zu den Krefeld Pinguinen zurück. Dies vermeldete der Absteiger aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. Der 33-jährige Ex-Nationalstürmer, der in der abgelaufenen Saison 2021/22 bei insgesamt 51 Erstligaeinsätzen 26 Scorer-Punkte (elf Tore, 15 Assists) verzeichnete, erhält bei den Pinguinen demnach einen Dreijahresvertrag.

Krefelds Geschäftsführer Serge Saveljev bezeichnet Müller in der Pressemitteilung des Clubs als „einen der talentiertesten deutschen Spieler seiner Generation. Er ist ein absoluter Kämpfer und Arbeitstier. Zusätzlich hat er einen guten Torriecher und spielt sowohl offensiv als auch defensiv mit hoher Intensität. Die Fans kennen ihn und wissen, was sie bekommen – und Marcel kennt die Westparkstraße und die Krefeld Pinguine.“

 

 

Marcel Müller selbst berichtet: „Ich habe schon Anfang des Jahres zielführende Gespräche mit den Pinguinen, und mein Wechsel zur neuen Saison stand fest. Der Gang in die Zweite Liga war für mich aber umso mehr eine Motivation zu kommen, um dem Verein wieder hochzuhelfen. Ich denke, die Pinguine gehören in die DEL.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.