Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL Lindner schließt sich Bietigheim an, Freis und Vogt gehen mit Frankfurt ins Oberhaus

Elias Lindner (rechts) wird nach seinem Abschied aus München in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Jan Huebner

UPDATE (17.00 Uhr) Die Bietigheim Steelers haben ihren nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 bekannt gegeben. Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, wechselt Elias Lindner vom Ligakonkurrenten aus München ins Ellental. Für München bestritt der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 34 Erstligaspiele (ein Tor, zwei Assists). Spielpraxis sammelte der 21-jährige Angreifer, der seine Jugendzeit beim EV Landshut sowie an der Red Bull Hockey Akademie verbrachte, zudem beim SC Riessersee in der Oberliga Süd. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagte zur Verpflichtung des gebürtigen Mainburgers: „Mit Elias Lindner holen wir uns einen weiteren U23-Spieler ins Team. Er wurde sehr gut ausgebildet und soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Verteidiger Markus Freis und Stürmer Constantin Vogt werden auch in der PENNY DEL für die Löwen Frankfurt auflaufen. Der 18-jährige Freis erzielte in der vergangenen Saison in 46 DEL2-Einsätzen ein Tor und bereitete vier Tore vor. Der 21-jährige Vogt erzielte in 55 Partien für die Löwen fünf Tore und bereitete sechs Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Constantin und Markus bei uns bleiben. Beide sind Jungs mit einer sehr guten Einstellung, die Eishockey lieben und sich über die exzellente Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Krefelder EV in den letzten Jahren entsprechend weiterentwickelt haben“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige