Anzeige
Dienstag, 24. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL Lindner schließt sich Bietigheim an, Freis und Vogt gehen mit Frankfurt ins Oberhaus

Elias Lindner (rechts) wird nach seinem Abschied aus München in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Jan Huebner

UPDATE (17.00 Uhr) Die Bietigheim Steelers haben ihren nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 bekannt gegeben. Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, wechselt Elias Lindner vom Ligakonkurrenten aus München ins Ellental. Für München bestritt der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 34 Erstligaspiele (ein Tor, zwei Assists). Spielpraxis sammelte der 21-jährige Angreifer, der seine Jugendzeit beim EV Landshut sowie an der Red Bull Hockey Akademie verbrachte, zudem beim SC Riessersee in der Oberliga Süd. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagte zur Verpflichtung des gebürtigen Mainburgers: „Mit Elias Lindner holen wir uns einen weiteren U23-Spieler ins Team. Er wurde sehr gut ausgebildet und soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Verteidiger Markus Freis und Stürmer Constantin Vogt werden auch in der PENNY DEL für die Löwen Frankfurt auflaufen. Der 18-jährige Freis erzielte in der vergangenen Saison in 46 DEL2-Einsätzen ein Tor und bereitete vier Tore vor. Der 21-jährige Vogt erzielte in 55 Partien für die Löwen fünf Tore und bereitete sechs Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Constantin und Markus bei uns bleiben. Beide sind Jungs mit einer sehr guten Einstellung, die Eishockey lieben und sich über die exzellente Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Krefelder EV in den letzten Jahren entsprechend weiterentwickelt haben“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.