Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Mai 2022

Personalien aus der DEL2: Krefeld bindet Lewandowski und bestätigt Trinkberger-Transfer – August von Ungern-Sternberg schließt sich Heilbronn an

Wechselt die Rheinseite: David Trinkberger (hier im Trikot der Düsseldorfer EG) spielt künftig für Krefeld.
Foto: IMAGO / Zink

UPDATE (13:55 UHR): Zwei Personalien vermeldeten am Donnerstagabend und Freitagmittag auch die Krefeld Pinguine: Routinier Eduard Lewandowski hängt noch eine Saison dran. Der 41-Jährige wird auch in DEL2 für den Absteiger aus der PENNY DEL auflaufen, wie die Pinguine am Donnerstagabend vermeldeten. Lewandowski, der in der abgelaufenen Saison sein DEL-Comeback gab (40 Spiele, sechs Tore, sechs Vorlagen) kennt die DEL2 aus seiner Zeit bei den Löwen Frankfurt (172 Spiele, 134 Scorer-Punkte). Außerdem wechselt David Trinkberger von der Düsseldorfer EG zu den Pinguinen, wie der Club am Freitagmittag bestätigte. Der 25-jährige Verteidiger verbuchte 2021/22 in 49 Einsätzen in der PENNY DEL zwei Tore und vier Vorlagen.

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 bestätigten am Freitagmorgen die Verpflichtung von August von Ungern-Sternberg. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der Deutsch-Amerikaner wechselt von den Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord nach Heilbronn und unterschrieb in der Käthchenstadt einen Einjahresvertrag. Der 24-jährige Angreifer verbrachte den Großteil seiner noch jungen Karriere in seiner amerikanischen Heimat, ehe er im Jahr 2020 den Sprung nach Europa wagte. In der Saison 2021/22 avancierte von Ungern-Sternberg mit 42 Toren aus 43 Hauptrundenspielen zum zweitbesten Torschützen der Oberliga. Insgesamt verbuchte der Linksschütze bei 44 Einsätzen 70 Scorer-Punkte. Head Coach Jason Morgan: „August ist ein sehr explosiver Skater, der den Zug zum Tor sucht, um Treffer zu erzielen. Er hat einen sehr schnellen, harten Schuss und nutzt seine Geschwindigkeit, um Torchancen zu generieren. Ich persönlich freue mich, dass er sich für einen Wechsel in die DEL2 zu den Heilbronner Falken entschieden hat.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige