Anzeige
Montag, 30. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL Straubing bestätigt Verbleib der jungen Stürmer Samanski und Tuomie

Nachwuchsnationalspieler Joshua Samanski (20) erzielte in seiner ersten DEL-Saison sieben Treffer.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Joshua Samanski und Parker Tuomie bleiben den Straubing Tigers (PENNY DEL) erhalten. Das bestätigte der Club aus Niederbayern am Montagvormittag. Beide Angreifer befinden sich mit der Mannschaft bereits im Sommertraining. In der vergangenen Spielzeit feierte Joshua Samanski sein Debüt in der PENNY DEL und bestritt 46 Partien für die Tigers. Er erzielte sieben Tore und eine Vorlage. Tuomie wechselte im November im Tausch für Marco Baßler von den Eisbären Berlin in die Gäubodenstadt. In 38 Duellen erzielte der 26-Jährige fünf Tore und acht Assists.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Stürmer auch in der kommenden Saison in unserem Team haben. Josh hat in der vergangenen Spielzeit eine tolle Entwicklung hingelegt und sich bei uns festgespielt. Auch Parker können wir flexibel einsetzen, er hat sich schnell an unser Spielsystem gewöhnt und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, über den Verbleib der beiden Youngster.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 11 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 11 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 13 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.