Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL Straubing Tigers binden Verteidiger Benedikt Kohl – Düsseldorf verlängert mit Järvinen und verabschiedet Postel

Benedikt Kohl geht in seine vierte Saison für die Straubing Tigers.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

UPDATE: 12:20 Uhr. Benedikt Kohl wird auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf dem Eis stehen. Dies bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Freitag. Der 34-jährige Verteidiger geht damit in seine vierte Spielzeit für die Niederbayern. In der abgelaufenen Saison bestritt der ehemalige deutsche Nationalspieler 47 Partien, in denen er einen Treffer sowie acht Assists verbuchte. Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, erklärt zur Weiterverpflichtung: „Benedikt ist ein routinierter Verteidiger, der Stabilität und Ruhe in unsere Defensive bringt. Von seiner langjährigen Erfahrung profitiert die ganze Mannschaft und insbesondere unsere jüngeren Spieler. Er verleiht unserem Kader die notwendige Tiefe, die wir für die kommende Saison und die Champions Hockey League benötigen.“

Die Düsseldorfer EG vermeldete ebenfalls eine weitere Vertragsverlängerung. Verteidiger Joonas Järvinen bleibt den Rheinländern eine weitere Saison erhalten. Der 33-jährige Finne wechselte im vergangenen Sommer aus seinem Heimatland zur DEG und kam in seiner ersten Spielzeit zu 51 Einsätzen (zwei Tore, fünf Vorlagen). Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt sagte zur Verlängerung von Järvinen: „Joonas spielt defensiv sehr stark und konsequent. Außerdem hat er eine super Einstellung und viel Erfahrung. Alles in allem ist Joonas sehr wertvoll für die Mannschaft und ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt.“ Die DEG hingegen verlassen wird Niklas Postel. Der 24-jährige Angreifer war damit nur eine Saison für Düsseldorf aktiv und kam in dieser zu 45 Einsätzen (vier Treffer, fünf Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige