Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Juni 2022

Personalien aus der DEL2: 57 Treffer in 2021/22: EHC Freiburg verpflichtet US-Torjäger Trevor Gooch – Ravensburg holt Talente Gorgenländer und Calce

Freiburgs Trainer Robert Hoffmann hoffte, in Trevor Gooch einen echten Torjäger für die Wölfe gefunden zu haben. Nun sagte der US-Amerikaner den Breisgauern trotz Vertrag ab.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Update (19.30 Uhr). Mit dem 27-jährigen Trevor Gooch konnte der EHC Freiburg am Montagvormittag einen Neuzugang in der Offensive präsentieren. Der US-Amerikaner besetzt die erste Kontingentstelle im Team der Wölfe für die DEL2-Saison 2022/23. In der vergangenen Saison startete der Stürmer bei Budapest in der ersten ungarischen Liga mit 36 Punkten in 21 Spielen in die Spielzeit, ehe er nach seiner Rückkehr zu den Reading Royals in die ECHL diese Ausbeute noch einmal erheblich ausbauen konnte. In 52 Hauptrundenspielen erzielte der torgefährliche Angreifer 61 Scorer-Punkte und zählte damit zu den besten Punktesammlern der gesamten Liga. Insgesamt erzielte Gooch 57 Treffer in der Saison 2021/22.

Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik sagt über den Neuzugang: „Er ist ein Angreifer, der universal als Mittel- oder Flügelstürmer eingesetzt werden kann und verfügt über den absoluten Torinstinkt.“ Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe, ergänzt: „Trevor ist ein guter Schlittschuhläufer, der technisch über sehr ausgeprägte Fähigkeiten verfügt. Er hat bereits in Europa gespielt, kennt die Eisfläche und hat bewiesen, dass er auch hier seine Scorer-Qualitäten ausspielen kann.“

Mit Tim Gorgenländer und Luigi Calce junior bekommen die Towerstars Ravensburg Verstärkung für die Abteilung der "jungen Wilden". Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Beide Stürmer kommen von den Jungadlern Mannheim und sind in den Fußstapfen ihrer auch in Ravensburg gut bekannten Väter unterwegs. Der 18-jährige Gorgenländer kam zuletzt für die Jungadler in der DNL U20 in 39 Spielen auf neun Tore und 17 Vorlagen und war damit teamintern siebtbester Scorer, Calce ist ebenfalls 18 Jahre jung und war mit 20 Toren in insgesamt 28 Spielen bester Torschütze der Jungadler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 9 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige