Anzeige
Montag, 13. Juni 2022

Personalien aus der DEL2: 57 Treffer in 2021/22: EHC Freiburg verpflichtet US-Torjäger Trevor Gooch – Ravensburg holt Talente Gorgenländer und Calce

Freiburgs Trainer Robert Hoffmann hoffte, in Trevor Gooch einen echten Torjäger für die Wölfe gefunden zu haben. Nun sagte der US-Amerikaner den Breisgauern trotz Vertrag ab.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Update (19.30 Uhr). Mit dem 27-jährigen Trevor Gooch konnte der EHC Freiburg am Montagvormittag einen Neuzugang in der Offensive präsentieren. Der US-Amerikaner besetzt die erste Kontingentstelle im Team der Wölfe für die DEL2-Saison 2022/23. In der vergangenen Saison startete der Stürmer bei Budapest in der ersten ungarischen Liga mit 36 Punkten in 21 Spielen in die Spielzeit, ehe er nach seiner Rückkehr zu den Reading Royals in die ECHL diese Ausbeute noch einmal erheblich ausbauen konnte. In 52 Hauptrundenspielen erzielte der torgefährliche Angreifer 61 Scorer-Punkte und zählte damit zu den besten Punktesammlern der gesamten Liga. Insgesamt erzielte Gooch 57 Treffer in der Saison 2021/22.

Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik sagt über den Neuzugang: „Er ist ein Angreifer, der universal als Mittel- oder Flügelstürmer eingesetzt werden kann und verfügt über den absoluten Torinstinkt.“ Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe, ergänzt: „Trevor ist ein guter Schlittschuhläufer, der technisch über sehr ausgeprägte Fähigkeiten verfügt. Er hat bereits in Europa gespielt, kennt die Eisfläche und hat bewiesen, dass er auch hier seine Scorer-Qualitäten ausspielen kann.“

Mit Tim Gorgenländer und Luigi Calce junior bekommen die Towerstars Ravensburg Verstärkung für die Abteilung der "jungen Wilden". Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Beide Stürmer kommen von den Jungadlern Mannheim und sind in den Fußstapfen ihrer auch in Ravensburg gut bekannten Väter unterwegs. Der 18-jährige Gorgenländer kam zuletzt für die Jungadler in der DNL U20 in 39 Spielen auf neun Tore und 17 Vorlagen und war damit teamintern siebtbester Scorer, Calce ist ebenfalls 18 Jahre jung und war mit 20 Toren in insgesamt 28 Spielen bester Torschütze der Jungadler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.