Anzeige
Mittwoch, 22. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Neuzugang aus der KHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Reece Scarlett – Grizzly Rech wechselt nach Turku

Der kanadische Neuzugang der Löwen, Reece Scarlett, im Trikot der Ahornblätter beim Channel One Cup im Dezember 2021 in Moskau, im Zweikampf mit Finnlands Joonas Nättinen.
Foto: IMAGO / ITAR-TASS

UPDATE (11:20 Uhr): Die Defensive von DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt erhält weitere Power: Mit dem 1,85 Meter großen Verteidiger Reece Scarlett stehen nun sieben Abwehrspieler im Aufgebot der Mainstädter (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 29-Jährige absolvierte zwischen 2020 und 2022 in der Kontinental Hockey League (KHL) über zwei Spielzeiten insgesamt 79 Begegnungen, in denen er sechs Tore sowie 18 Vorlagen verbuchte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den Neuzugang: „Reece ist ein Allrounder, der uns sowohl bei fünf gegen fünf, im Powerplay, aber auch im Penalty Killing viel Qualität bringen soll. Er ist ein bereits sehr erfahrener Spieler im besten Eishockeyalter, der sicherlich viel Energie, Motivation und Qualität für den Löwen-Erfolg beisteuern wird und das Potenzial hat, sich zu einem Topverteidiger der DEL zu entwickeln.“

Der Franzose Anthony Rech (29) wechselt nach fünf Jahren in der Deutschen Eishockey Liga zu TPS Turku nach Finnland. Nach zwei Jahren in Schwenningen war der Torjäger zuletzt für drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg aktiv, wo ihm 2021/22 in 61 Partien inklusive Playoffs 15 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Insgesamt kam Rech in 260 DEL-Einsätzen auf 161 Scorer-Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 7 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.