Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Juni 2022

Personalien in der Oberliga Scorpions holen Aquin, Erfurt verlängert mit Jakob, Duisburg hält Taraschewski, Rosenthal bleibt in Hamm

Pascal Aquin spielte zuletzt für die Tölzer Löwen. Damals wie heute sein Trainer: Kevin Gaudet.
Foto: IMAGO / Oliver Vogler

Update (17.38 Uhr) Die Hannover Scorpions besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit Pascal Aquin. Der kanadische Angreifer spielte zuletzt für Zweitligaabsteiger Tölzer Löwen. Kevin Gaudet, damals wie heute sein Trainer, sei von den Torjägerfähigkeiten des 24-Jährigen überzeugt. In der DEL2 kam er im Vorjahr auf insgesamt 24 Treffer und 22 Vorlagen. Zuvor war er in Übersee vor allem in der drittklassigen ECHL tätig und zeigte dort sein Offensivqualitäten. Die Scorpions sehen ihn (1,88 Meter groß, 91 Kilo schwer) als Power Forward.

Die Black Dragons Erfurt haben den Vertrag mit Niklas Jakob verlängert. Der 20-jährige Verteidiger war im Vorjahr in insgesamt 51 Oberligapartien im Einsatz. Er bereitete acht Tore vor.

Leon Taraschewski bleibt den Füchsen Duisburg. Der 24-jährige Stürmer spielte für den Aufsteiger im Vorjahr in 32 Partien, dabei erzielte er sieben Tore und neun Vorlagen.

Unterdessen haben die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord den Vertrag mit dem 19-jährigen Stürmer Corvin Rosenthal um ein Jahr verlängert. „Corvin hat uns schnell überzeugt und für mich war klar, dass ich mit ihm in die kommende Saison gehen möchte. "Er ist ein junger, hungriger und talentierter Spieler, der sehr hart für seinen Platz in der Mannschaft arbeitet", sagt Ibrahim Weissleder, Sportlicher Leiter der Hammer Eisbären.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige