Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Bietigheim löst Vertrag mit Menner auf und verabschiedet auch Smereck – Ex-Panther Campbell stürmt künftig in Kosice

Steht künftig nicht mehr in der Steelers-Defensive: Jalen Smereck
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Maximilian Menner wird in der kommenden Saison 2022/23 nicht mehr zum Kader der Bietigheim Steelers in der PENNY DEL gehören. Der Vertrag mit dem Youngster wurde vorzeitig in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, wie der Club aus Schwaben am Samstagvormittag mitteilte. Der 20-jährige Verteidiger wechselte vor der abgelaufenen Saison nach Bietigheim und absolvierte zwölf Hauptrundenspiele (zwei Vorlagen) für die Selber Wölfe (dem Kooperationspartner der Steelers), ehe der gebürtige Essener Anfang Dezember für die restliche Spielzeit an die Bayreuth Tigers in die DEL2 (36 Einsätze, ein Tor, zwei Assists) ausgeliehen wurde.

Keinen weiteren Vertrag mehr im Ellental erhalten wird der US-Amerikaner Jalen Smereck. Der 25-jährige Offensivverteidiger verstärkte die Steelers kurz nach Saisonstart, nachdem er die ukrainische Liga als Opfer eines rassistischen Vorfalls verlassen hatte, im Oktober 2021 und konnte in 46 Pflichtspielen starke 34 Scorer-Punkte (zehn Tore/24 Vorlagen) in der PENNY DEL sammeln.

Der Kanadier Colin Campbell (31) schließt sich nach einer Saison bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL (41 Spiele, sechs Tore, 13 Vorlagen) dem HC Kosice in der Slowakei an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige