Anzeige
Donnerstag, 14. Juli 2022

Alavaara: „Gehört für mich zu den besten Spielern der Liga" Adler Mannheim verlängern Vertrag von Nationalstürmer und Rekord-Scorer Matthias Plachta vorzeitig bis 2025

Nationalstürmer Matthias Plachta (31) hat seinen Vertrag bei den Adlern aus Mannheim bis 2025 verlängert.
Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Die Adler Mannheim haben sich mit Matthias Plachta (31) auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2023 laufenden Vertrages verständigt. Dies teilten die Quadratestädter am Donnerstagnachmittag mit. Demnach bleibt Mannheims erfolgreichster Punktesammler der Clubgeschichte dem achtmaligen deutschen Meister bis mindestens 2025 erhalten. Nationalstürmer Plachta kommt bei bis dato 566 Erstligaeinsätzen im Adler-Trikot auf 336 Torbeteiligungen (142 Treffer, 194 Assists).

„Für mich gehört Matthias zu den besten Spielern der Liga. Er bringt alles mit, was ein Angreifer braucht: Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss ist eine Waffe. Zudem schafft er im Spiel Räume und hat immer das Auge für seine Mitspieler. Matthias hat uns über die Jahre etliche wunderbare Momente beschert, und ich freue mich, dass wir künftig noch mehr von ihm sehen werden“, wird Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara in der Pressemitteilung der Adler zitiert.

 

 

Matthias Plachta selbst sagt zur seiner Vertragsverlängerung: „Mannheim ist mein Zuhause, die Adler sind mein Club. Ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mit dem Team einiges erlebt und erreicht. Von daher war es auch immer mein Ziel, weiter für die Adler zu spielen und weiter um Titel mitzuspielen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.