Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2022

Längerer Ausfall nach Handoperation: Adler Mannheim müssen ohne Verteidiger Thomas Larkin in die neue Saison starten

Thomas Larkin steht Mannheim nach einer kürzlich erfolgten Handoperation in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

Foto: City-Press

Mannheim geht ohne Thomas Larkin in die neue Spielzeit. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mit. Der Verteidiger musste sich nach Angaben der Adler vor einigen Wochen einer Handoperation unterziehen. Wann genau Larkin wieder in den Spielbetrieb einsteigen könne, hänge vom Heilungsverlauf ab, so der Club. Die medizinische Abteilung der Mannheimer um Dr. Guido Volk rechne aber frühestens im Oktober mit einer Rückkehr des 31-Jährigen.
 
"Thomas‘ Operation war unausweichlich und für seine weitere berufliche sowie private Zukunft von großer Bedeutung“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. "Dass wir erst einmal ohne ihn auskommen müssen, ist für uns natürlich extrem bitter. Doch die Gesundheit unserer Spieler steht an oberster Stelle. Nach dem erfolgreich verlaufenen Eingriff sind wir guter Dinge, dass uns Thomas im Oktober wieder zur Verfügung steht", sagt Mannheims Manager.
 
Larkin wechselte im Februar 2017 von Medvescak Zagreb nach Mannheim. In 249 PENNY DEL-Partien erzielte er bislang 89 Scorerpunkte (26 Tore / 63 Assists), 2019 schoss er die Adler in Spiel fünf der Finalserie gegen den EHC Red Bull München zum Titel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige