Anzeige
Mittwoch, 10. August 2022

Nach 688 Erstligaeinsätzen Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück und stürmt künftig im Trikot des KEV 81 in der Oberliga Nord

Martin Schymainski (36), hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, stürmt künftig wieder in Krefeld – und zwar für den KEV 81 in der Oberliga Nord.
Foto: imago images/Eibner/Jonas Brockmann

Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück – allerdings nicht zu den Pinguinen, sondern zum KEV 81 in die Oberliga Nord. Dort wird der 36-jährige Angreifer künftig parallel zu seiner Umschulung zum Glaser Eishockey spielen. Schymainski bringt die Erfahrung von insgesamt 688 Einsätzen (222 Scorer-Punkte) in der Ersten Liga mit zum KEV 81, zuletzt stürmte der Linksschütze im Trikot der Iserlohn Roosters.

„Für mich stand schon sehr früh fest, dass ich trotz anderer Angebote ausschließlich für den KEV 81 spielen wollte und meine Karriere in Krefeld beenden möchte. Für mich ist das die Gelegenheit, meinem Heimatverein, dem ich viel zu verdanken habe, ein Stück weit etwas zurückzugeben. Die Kombination von Eishockey und Berufsausbildung ist für mich einfach genial“, wird Martin Schymainski in der Mitteilung des Clubs vom Mittwoch zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 8 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • vor 21 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.