Anzeige
Freitag, 12. August 2022

Verteidiger wechselt zu anderem Club Kein deutscher Pass: Vertrag zwischen Selb und Ryker Killins vorerst nicht gültig

Weil die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht vorliegt, wird Ryker Killins zunächst nicht zum Kader von DEL2-Club Selber Wölfe gehören. Das teilten die Wölfe am Donnerstagabend mit. Denn der mit dem Verteidiger geschlossene Vertrag sei an diese Bedingung geknüpft und werde somit zum vereinbarten Stichtag nicht gültig, hieß es in der Pressemitteilung.

Wölfe-Geschäftsführer Jürgen Golly sagt: „Leider haben wir bei Vertragsschluss nur unvollständige Informationen zum Sachstand des laufenden Verfahrens erhalten. Wann Ryker seinen deutschen Pass erhalten wird, ist Stand heute völlig offen. Aus diesem Grund wird er sich zunächst einem anderen Club anschließen.“ Welcher Club das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Killins war vom dänischen Club Esbjerg Energy verpflichtet worden. Er kam in 27 Hauptrundenspielen auf vier Tore und sechs Vorlagen sowie in zwölf Playoff-Spielen auf vier Tore und eine Vorlage. Es sei noch nicht absehbar, ob Killins in dieser Saison noch einmal ein Thema bei den Wölfen werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.