Anzeige
Freitag, 12. August 2022

Verteidiger wechselt zu anderem Club Kein deutscher Pass: Vertrag zwischen Selb und Ryker Killins vorerst nicht gültig

Weil die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht vorliegt, wird Ryker Killins zunächst nicht zum Kader von DEL2-Club Selber Wölfe gehören. Das teilten die Wölfe am Donnerstagabend mit. Denn der mit dem Verteidiger geschlossene Vertrag sei an diese Bedingung geknüpft und werde somit zum vereinbarten Stichtag nicht gültig, hieß es in der Pressemitteilung.

Wölfe-Geschäftsführer Jürgen Golly sagt: „Leider haben wir bei Vertragsschluss nur unvollständige Informationen zum Sachstand des laufenden Verfahrens erhalten. Wann Ryker seinen deutschen Pass erhalten wird, ist Stand heute völlig offen. Aus diesem Grund wird er sich zunächst einem anderen Club anschließen.“ Welcher Club das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Killins war vom dänischen Club Esbjerg Energy verpflichtet worden. Er kam in 27 Hauptrundenspielen auf vier Tore und sechs Vorlagen sowie in zwölf Playoff-Spielen auf vier Tore und eine Vorlage. Es sei noch nicht absehbar, ob Killins in dieser Saison noch einmal ein Thema bei den Wölfen werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.