Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2022

Testspiele am Samstag DEG trotzt in Kloten Ausfällen, Schwenningen fertigt Rapperswil ab, Augsburg erreicht Turnier-Finale

Schwenningen ließ Rapperswil am Samstag keine Chance.
Foto: imago images/Eibner

Die Düsseldorfer EG hat am Samstag das zweite Spiel ihrer Schweiz-Reise gewonnen. Obwohl die Rheinländer erneut auf Brendan O’Donnell, Alexander Ehl, Victor Svensson, Josef Eham und Alexander Blank verzichten mussten, gelang bei Erstliga-Aufsteiger Kloten ein 6:4-Erfolg. Zwei Tore von Tobias Eder sicherten der DEG in der Schlussphase den Sieg, nachdem der Club aus der PENNY DEL zuvor 3:0- und 4:3-Führungen aus der Hand gegeben hatte. Die weiteren Düsseldorfer Tore erzielten Alexander Barta, Daniel Fischbuch, Bernhard Ebner und Stephen MacAulay.

Deutlich mit 5:1 setzte sich Schwenningen bei einem Turnier in Wil gegen Champions-League-Teilnehmer Rapperswil-Jona durch. Die Neuzugänge Ville Lajunen und Miks Indrasis sowie Ken Andre Olimb brachten die Wild Wings bis zur 15. Minute mit 3:0 in Front. Tyson Wahl und Tyspn Spink trafen zudem im Schlussdrittel.

Weniger erfolgreich verliefen die Duelle mit Schweizer Clubs aus der National League für Köln und Mannheim. Die Haie verloren auch ihr zweites Duell gegen den SC Bern – diesmal mit 3:5. Nick Bailen, Stanislav Dietz und Andreas Thuresson trugen sich für den deutschen Erstligisten in die Torschützenliste ein. Die Adler unterlagen beim EV Zug mit 1:2. Jeffrey Szwarz markierte den einzigen Treffer der Adler.

Beim Brauhaus-Cup in Landshut zog Augsburg ins Finale ein und trifft dort am Sonntag nun auf den Gastgeber. Im Halbfinale behielten die Panther gegen den slowenischen Club HK Olimpija Ljubljana aus der ICE HL mit 5:2 die Oberhand. Zweimal David Stieler, Vincent Saponari, Adam Payerl und Samuel Soramies trafen für Augsburg.

Die Eisbären Berlin mussten sch beim zweiten Testspiel ihres Trainingslagers in Österreich erneut nach Verlängerung geschlagen geben. 22 Stunden nach dem 3:4 in Linz unterlag der Meister in Salzburg in der Overtime mit 0:1. Paul Huber markierte in der 64. Treffer den einzigen Treffer der Partie für den EC Red Bull.

Testspiele im Überblick
Ljubljana/ICE HL - Augsburg 2:5 (1:0, 0:2, 1:3)
Kloten/SUI - Düsseldorf 4:6 (0:2, 2:1, 2:3)
Zug/SUI - Mannheim 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Köln - Bern/SUI 3:5 (0:0, 2:3, 1:2)
Salzburg/ICE HL - Berlin 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
Rapperswil/SUI - Schwenningen 1:5 (0:3, 0:0, 1:2)

Heutige Ansetzungen:
14.30: Nürnberg - Lugano/SUI (Spiel um Platz 3 Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing)
16.00: Innsbruck/ICE HL - Bietigheim
18.00: Straubing - Ingolstadt (Finale Gäubodenvolksfest-Cup)
18.30: Landshut - Augsburg (Finale Brauhaus-Cup)


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 16 Stunden
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • gestern
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Nord setzten sich die Saale Bulls mit 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) gegen Tilburg durch. Halles Brett Perlini traf dreimal, bei den Trappers war Kapitän Mikko Virtanen an beiden Toren beteiligt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige