Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2022

DEL2- und Oberliga-Testspiele am Samstag Landshut und Kaufbeuren erreichen Turnier-Endspiele, Krefeld verliert erneut 0:1, Kassel gewinnt in Füssen

Landshut behielt am Samstag gegen Ravensburg knapp die Oberhand.
Foto: Fölsner

Der EV Landshut hat am Samstag mit einem 4:3-Erfolg in einem DEL2-internen Duell gegen die Ravensburg Towerstars das Finale beim Brauhaus-Cup erreicht. Am Sonntag trifft der Turnier-Gastgeber im Endspiel auf die Augsburger Panther aus der PENNY DEL. Jakob Mayenschein markierte in der 47. Minute den Siegtreffer für die Niederbayern, für die zudem Brett Cameron, David Zucker und Samir Kharboutli trafen. Für die Gäste aus Ravensburg, die bis zur Spielmitte noch 3:1 in Führung lagen, waren Robbie Czarnik, Fabian Dietz und Nickolas Latta erfolgreich.

Im Finale des Hansjörg Brunner Memorial Cups in Meran steht der ESV Kaufbeuren im Endspiel. Die Allgäuer gewannen gegen die Rittner Buam aus der Alps Hockey League mit 4:2. Späte Tore von Max Oswald und Joey Lewis bescherten dem DEL2-Club im Schlussdrittel den Sieg. In den ersten beiden Abschnitten hatten Jere Laaksonen und Alex Thiel für Kaufbeuren getroffen.

Die dritte Niederlage im dritten Turnierspiel mussten die Krefeld Pinguine in der Slowakei einstecken und belegte damit den letzten Platz. Zum zweiten Mal nacheinander unterlag der Erstliga-Absteiger mit 0:1 – diesmal gegen Gastgeber HKM Zvolen. Chris Langkow markierte in der 22. Minute das einzige Tor der Begegnung.

Trotz eines 1:3-Rückstands nach 15 Minuten setzten sich die Kassel Huskies am Ende mit 6:3 beim Oberligisten EV Füssen durch. Lois Spitzner, Joel Keussen, Pierre Preto, Joel Lowry, Tomas Sykora und Vincent Schlenker waren für den DEL2-Club erfolgreich. Carl Zimmermann, Julian Straub und David Kaiser markierten die Tore für den Drittligisten.

Eine 1:2-Niederlage musste der Deggendorfer SC bei einem Gastspiel in Österreich hinnehmen. Bei den Zeller Eisbären, einem Club aus der Alps Hockey League, verlor der Oberligist mit 1:2. Lucas Miculka brachte den DSC früh in Führung, doch ein Doppelschlag der Hausherren kurz vor der ersten Sirene sorgte noch im ersten Drittel für den Endstand.

Testspiele im Überblick:
Landshut - Ravensburg 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)
Zvolen - Krefeld 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Ritten - Kaufbeuren 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Füssen - Kassel 3:6 (3:2, 0:3, 0:1)
Zell am See/AlpsHL - Deggendorf 2:1 (2:1, 0:0, 0:0)

Heutige Ansetzungen:
14.30: Ljubljana/ICE HL - Ravensburg (Spiel um Platz 3 Brauhaus-Cup in Landshut)
17.00: Bad Tölz - Rosenheim
17.00: Kitzbühel/AlpsHL - Deggendorf
18.30: Landshut - Augsburg (Finale) Brauhaus-Cup in Landshut
18.30: Klagenfurt/ICE HL - Bad Nauheim (in Bled/SLO)
19.00: Bozen/ICE HL - Kaufbeuren (Finale Turnier in Meran/ITA)


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Daniel Schwamberger von den Selber Wölfen wurde am vergangenen Freitag beim Spiel in Landshut von einem Puck getroffen, hat sich dabei eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen und fällt somit bis auf Weiteres aus. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 19 Stunden
  • Nach seinem Trade zu den New York Islanders hat der ehemalige Kapitän der Vancouver Canucks, Bo Horvat, einen neuen Vertrag über acht Jahre und jährlich 8,5 Mio. US-Dollar unterschrieben. Damit sollte Horvat auf Dauer eines der Gesichter der Isles-Franchise bleiben.
  • vor 2 Tagen
  • Kevin Gaudet, Trainer der Hannover Scorpions, hat sich nach seinem Kreislaufproblemen am Freitag wieder zurückgemeldet. Untersuchungen im Krankenhaus hätten keine Auffälligkeiten zu Tage gebracht. Er stieg am Samstag schon wieder in den Trainingsbetrieb ein.
  • vor 3 Tagen
  • Tamas Kanya erhält eine Förderlizenz für die EXA IceFighters Leipzig. Der Stürmer, der aufgrund von zwei schwerwiegenden Verletzungen bislang nur acht Saisonspiele für Crimmitschau (DEL2) bestritt, soll nach seiner Pause vorerst beim Kooperationspartner in der Oberliga Nord Spielpraxis sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die ESC Wohnbau Moskitos Essen müssen bis Saisonende auf Tim Junge verzichten. Wie der Nord-Oberligist am Freitag mitteilte, hat sich der 21-jährige Verteidiger einen Kahnbeinbruch zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige