Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2022

Testspiele am Sonntag Straubing gewinnt Heimturnier ohne Gegentor, Augsburg verliert Finale in Landshut, deutliche Niederlagen für Nürnberg und Bietigheim

Straubings Keeper Hunter Miska stoppt einen Angriff von Ingolstadts Brian Gibbons.
Foto: Schindler

Ohne Gegentor haben die Straubing Tigers auf eigenem Eis den Gäubodenvolksfest-Cup gewonnen. Nach einem 3:0 im Halbfinale gegen den HC Lugano setzten sich die Niederbayern am Sonntag im Finale in einem Duell zwischen zwei Clubs aus der PENNY DEL gegen den ERC Ingolstadt mit 4:0 durch. Brandon Manning und Travis St. Denis brachten die Hausherren im ersten Drittel auf die Siegerstraße. In der 57. und 58. Minute sorgten Travis Turnbull und Parker Tuomie mit zwei Empty-Net-Goals für den Endstand. Straubings neuer Keeper Hunter Miska feierte ein Shutout.

Beim Spiel um Platz 3 in Straubing kassierten die Nürnberg Ice Tigers zwei Tage nach dem 3:8 gegen Ingolstadt eine weitere Niederlage. Gegen Lugano unterlagen die Franken 3:6. Nach einer frühen Führung durch Dane Fox in der 2. Minute drehte der Schweizer Erstligist ab dem Mittelabschnitt auf und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Die weiteren Nürnberger Tore erzielten Daniel Schmölz und Jake Ustorf.

Zwei Tage nach dem 1:3 gegen den HC Pustertal verloren die Bietigheim Steelers auch das zweite Duell des Wochenendes gegen ein Team aus der ICE HL. Beim österreichischen Vertreter HC Innsbruck kassierte der letztjährige Erstliga-Neuling eine deutliche 2:6-Niederlage. Teemu Lepaus und C.J. Stretch verkürzten zwischenzeitlich von 0:4 auf 2:4.

Nicht zum Turniersieg reichte es für die Augsburger Panther beim Brauhaus-Cup in Landshut. Im Endspiel unterlag der Erstligist gegen den gastgebenden DEL2-Club mit 2:4. David Warsofsky und Adam Payerl konnten zwar zweimal eine Führung der Hausherren ausgleichen, doch auf Thomas Brandls 3:2 wussten die Panther keine Antwort mehr. Die weiteren Landshuter Treffer erzielten Tyson McLellan, Maximilian Forster und Marco Pfleger.

Testspiele im Überblick
Nürnberg - Lugano/SUI 3:6 (1:0, 1:3, 1:3)
Innsbruck/ICE HL - Bietigheim 6:2 (1:0, 3:2, 2:0)
Straubing - Ingolstadt 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)
Landshut - Augsburg 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige