Anzeige
Freitag, 26. August 2022

Testspiele am Donnerstag Eminger scheidet bei Bremerhaven-Niederlage gegen Zürich verletzt aus – Wolfsburg bezwingt Lausanne im Penalty-Schießen

Jordan Murray sorgte am Donnerstag im Testspiel gegen Lausanne im Penalty-Schießen für den Siegtreffer der Grizzlys Wolfsburg.
Foto: imago images/Pius Koller

Die Fischtown Pinguins zogen in ihrem zweiten Spiel beim Coupe-des-Baines im schweizerischen Yverdon-les-Bains gegen die ZSC Lions aus Zürich mit 2:3 nach Penalty-Schießen den Kürzeren. Gegen den Dritten der abgelaufenen Saison in der schweizer National League trafen am Donnerstag Niklas Andersen in der Anfangsphase des zweiten Drittels in Überzahl zum zwischenzeitlichen 1:1 sowie Miha Verlic (ebenfalls in Überzahl) Mitte des dritten Drittels zum zwischenzeitlichen 2:1 für Bremerhaven. Im Penalty-Schießen sorgte schließlich Marlon Graf für den Sieg der Schweizer. Die Pinguins, bei denen Verteidiger Vladimir Eminger nach einem Pucktreffer im Gesicht ausschied und ins Krankenhaus gebracht wurde (Diagnose noch offen), treffen in ihrem letzten Turnierspiel am Samstag auf den Lausanne HC.

Lausanne wiederum war am Donnerstag der Gegner der Grizzlys Wolfsburg. Der Club aus der PENNY DEL behielt dabei mit 3:2 nach Penalty-Schießen die Oberhand. In der regulären Spielzeit glich Tyler Morley im Schlussabschnitt für Wolfsburg zweimal eine Lausanner Führung aus. Im Penalty-Schießen erzielte anschließend Jordan Murray anschließend den entscheidenden Treffer. Die Niedersachsen sind bereits am Freitag wieder gefordert, wenn sie in ihrem letzten Turnierspiel auf den Bremerhavener Gegner vom Donnerstag, die ZSC Lions, treffen.

Die Spiele im Überblick:
ZSC Lions Zürich – Fischtown Pinguins Bremerhaven 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Lausanne HC – Grizzlys Wolfsburg 2:3 n.P. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Minuten
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.