Anzeige
Anzeige
Samstag, 27. August 2022

Personalien aus der DEL2 Eisbären Regensburg halten Jeff Fearing - US-Amerikaner aber noch nicht lizenziert

Jeff Fearing bleibt Team-Mitglied der Eisbären Regensburg.
Foto: Andreas Nickl

Jeff Fearing bleibt Team-Mitglied der Eisbären Regensburg, auch nach deren Aufstieg in die DEL2. Der 38-jährige US-Amerikaner ist hauptberuflich Major in der 41st Field Artillery Brigade der US Army und ist in Grafenwöhr stationiert. Als im Vorjahr bei den Eisbären Not am Mann war, sprang er ein und bleibt nun Teil der Mannschaft.
Da in der DEL2 aber nur sechs Kontingentspieler erlaubt sind und die Eisbären bereits vier davon fest im Kader haben, ist er derzeit noch nicht bei der Liga registriert. Fearing zeigt dafür Verständnis, er könnte theoretisch unter der Saison an einen anderen Ort verlegt werden. Dennoch hofft er, lizenziert zu werden und in der DEL2 dranzukommen. Eisbären-Trainer Max Kaltenhauser lobt den Stürmer für seine Einstellung und sagt: „Sollten wir an der Deadline noch eine Lizenz übrig haben, werden wir ihn lizenzieren, so ist es mit ihm ausgemacht."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige